Samsung Galaxy S6 Edge — Nachricht angehalten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

06.09.2016, 19:34:09 via Website

Hallo miteinander!
Seit heute kann ich mit meinem S6 edge keine SMS mehr versenden. Es erscheint: Nachricht angehalten
Alles mögliche habe ich schon probiert. Es gibt jetzt eine handvoll Kontakte, denen kann ich schreiben; den meisten aber nicht.
Ich benutze die Standard-Nachrichten-App. Zwischendurch hatte ich schon eine andere App installiert; das hat aber auch nichts gebracht.
Schöne Grüße
Peter Plumhoff

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2016, 09:11:55 via Website

Guten Morgen!
Die Lösung des Problems ist: Ich habe nach allem Möglichem mich für ein Reset entschieden.
Unter "Sichern und Zurücksetzen" gibt es bei Android 6 unter Zurücksetzen 3 Stufen. Ich habe mit der ersten angefangen: "Einstellungen zurücksetzen", d.h. "Alle Einstellungen auf Standard zurücksetzen." Dies hat mein Problem gelöst. SMS funktionieren wieder. Der Aufwand danach war relativ gering.
Schönen Gruß an alle
Peter Plumhoff

Antworten