Android Auto - WhatsApp Benachrichtigungston wiederholt sich ständig

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2017, 22:57:16 via Website

Ich hätte neh frage, ich habe android auto auf meinem Handy und verbinde es mit meinem autoradio Kenwood Dnx 8160Dabs, mein Problem ist wenn ich eine whats app nachricht erhalte, hört der Mitteilung Ton nicht mehr auf der wiederholt sich , hat jemand damit Erfahrung oder kann tipps geben was zu tun ist?

Freundliche Grüsse

— geändert am 26.02.2017, 08:25:25 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

26.02.2017, 08:25:23 via App

Hallo Christian Jud!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2017, 12:28:03 via Website

Hallo Christian,
hast du schon eine Lösung gefunden? Habe gerade das gleiche Problem....
Danke schonmal für die Rückmeldung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2017, 13:15:27 via Website

Hallo Christian,

konnstest du das Problem lösen.
Habe jetzt das gleiche Phänomen mit meinen S7.

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2019, 17:33:40 via Website

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread wieder raushole, aber ich hatte das gleiche Problem und habe nun dafür eine Lösung gefunden.

Einerseits kann man in den Einstellungen von Android Auto die Benachrichtigungen ganz abschalten. Dann bekommt man die Pop-Ups nicht mehr und entsprechend auch keinen Ton dazu. Die Nachrichten tauchen trotzdem noch im Bildschirm auf.

Eine bessere Lösung dürfte jedoch sein, einfach den Benachrichtigungston zu wechseln. Ich kann nicht nachvollziehen warum, aber das Problem tritt bei mir nur bei dem Ton "Oxygen" auf. Witzigerweise steht der anschließend aber auch nicht mehr als Benachrichtigungston, sondern nur noch als Wecker-Ton zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte damit noch irgendwem helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2019, 19:22:10 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich mein geliebtes Handy vor Wut in zwei Teile breche :'(

Ich verbinde mein Handy (p20Pro) per Kabel mit meinem Auto und es verbindet sich mit Android Auto. Das mache ich schon seit einem Jahr so.
Seit 2 Tagen geht plötzlich mein Klingelton los wenn ich eine WhatsApp Nachricht erhalte. Es ist noch nicht einmal mein WhatsApp Benachrichtigungston, sondern mein normaler Klingelton. Mein Handy hört auch nicht auf zu klingeln wenn ich es vom Kabel ziehe und/oder Bluetooth ausschalte. Nicht einmal wenn ich es auf stumm schalte!!! Ich flippe echt aus!!!
Das einzige was hilft ist ein Neustart...zumindest bis die nächste WhatsApp Nachricht kommt.

Ich wäre Euch wirklich dankbar wenn jemand einen Tipp hätte. Die Benachrichtigungen will ich nicht ausschalten und den Klingelton habe ich schon geändert.

Danke schonmal und beste Grüße
Jusace

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2019, 11:37:43 via Website

Hallo habe genau das selbe Problem und es macht mich verrückt... Eine gute Freundin hat mir das Klingelton Problem ebenfalls bestätigt. Sie hat ein Samsung und ich ein Huawai Gerät also am Handy kann wohl nicht liegen... Weiß denn irgend jemand oder hat jemand ne idee oder gar eine Lösung für das Problem???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.10.2019, 21:09:30 via Website

Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen hab ich das gleiche Problem mit meinem P20. An der Software des Autos kann es nicht liegen. Habe das selbe Problem in zweiten Auto mit Android auto. Bin auch am Verzweifeln. Hab schon mehreres versucht bis zum Reset des Smartphones.

Gruss
Sidewinder87

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2019, 18:30:58 via Website

Hallo zusammen. Habe eine Lösung gefunden. Deinstalliert Android auto und installiert zwei Versionen zurück vom Android Auto. Habe die Version 4.5.592853-release vom letzten Monat heruntergeladen und siehe da, es funktioniert wieder alles wie es muss. Dann im Playstore bei der app androidauto die updates deaktivieren. Bis ein neues Update ausgerollt wird werde ich mal diese Version nutzen.

Die APK habe ich auf apkmirror.com heruntergeladen

Gruss
SIDEWINDER87

— geändert am 25.10.2019, 09:56:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2019, 01:13:55 via Website

Ich hatte das gleiche Problem seit ich das neue Android Auto nutze und habe seit gestern auch eine ältere Version, der fehler6ist allerdings immer noch da😫

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2019, 17:05:34 via Website

Hast du es mit der gleichen Version (4.5.592853) wie ich versucht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2019, 22:45:53 via Website

Puh ist das grässlich. Ich habe das gleiche Problem, allerdings erst seit Kurzem. Vermutlich liegt es an einem Update der App. Ich könnte das Handy aus dem Fenster werfen..... Neustart ist nicht wirklich die Lösung, während der Fahrt schon gar nicht. Flugmodus einschalten hat letztes Mal für Ruhe gesorgt. Danach wieder auf Empfang dann bleibt es - bis zur nächsten Whatsapp - still. :-<

Ich hab' jetzt mal die Benachrichtigungen abgeschaltet und den Klingelton auch noch geändert (den kann ich langsam eh nicht mehr hören, war aber ein anderer als weiter oben von jemandem gepostet). Ich hoffe, dass damit Ruhe ist und es hoffentlich mal ein Update gibt. Das Problem scheint es ja nun schon seit Jahren zu geben. Unfassbar. :-o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2019, 09:01:16 via Website

Mittlerweile habe ich das Smartphone durch ein neues von der Marke Oppo gewechselt. Nun ist endlich Ruhe. Vermute das es Geräte/Softwareabhängig ist. Hab das gleiche noch mit älteren Modellen zuerst versucht und auch da gabs das Problem nicht mit der Aktuellen APK. Leider nur bei meinem P20 Pro.

Antworten