Aktuelle Firmware / Custom ROM für Odys Uno X10 ?

  • Antworten:0
Bernhard Zederbauer
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2017, 00:48:49 via Website

Guten Abend,

Falls dies das falsche Forum für diese Frage ist, bitte einfach an die richtige Stelle verschieben -bin neu!!

Gleich vorweg, bin kein Computerspezialist, sondern ein reiner Anwender, der mit zielführenden Angaben à la Kochrezept zumeist weiterkommt und sein Ziel erreicht.

Zur Vorgeschichte:
Habe ein Odys Uno X10 und bin damit bislang mit dem Betriebssystem Jelly Bean 4.2.2 soweit ausgekommen; Mail lesen, Office Anwendungen, googeln, meine Praxis Software mit Team Viewer steuern. Die Buchhaltung machen. 
Da ich beruflich aber ein Gerät damit nutzen muß, daß zumindest Android 4.4 erfordert (AirSmart, um genau zu sein), und ich nicht gleich ein neues Tablet kaufen möchte, habe ich beschlossen zu versuchen, dem alten Odys Uno X10 ein neues Betriebssystem zu verpassen. Hier mal die technischen Details:
Die installierte Android Version: 4.2.2
Kernel Version: 3.0.50
Build Nummer: AML-MXS_ANDROID4.2.2_ODYS_UNO_X10_V1.0.4_20140331

Folgendes habe ich nach einiger Internetrecherche bereits gemacht:
- Kingo Root von Chip.de downgeloaded, am PC installiert und das Tablet damit gerootet.
- Root Zugriff mit dem Root Checker Basic bestätigt u überprüft.
- Superuser Elite installiert.
- ROM Manager installiert.
- Da Recovery im ROM Manager das Gerät nicht unterstützt, die Official TWRP App geladen.
- Daten gesichert.

==> Nun kommt das eigentliche Problem: Wo finde ich eine brauchbare Custom ROM?
Laut Internet Recherche, ist die letzte Version, die man loaden konnte, 1.0.4 (die installierte?)
die in vielen Foren und auch auf Chip und in diversen Youtube-Anleitungen empfohlenen Cyanogenmod Versionen gibts nicht mehr, bzw finde ich diese nicht
Bei LineageOS finde ich das Gerät bzw Odys garnicht
Bei Dirty Unicorns fehlt die Liste mit geeigneten Geräten überhaupt
Slimroms listet auch Odys nicht.
=> Kennt eventuell jemand eine Build Version, die ich verwenden könnte? Wenn ja, wo bekomme ich diese?

Vielen Dank bereits für Ihre Geduld und Mühe!

Antworten