ZTE Axon 7 - Wo stelle ich die Anrufer-ID ein?

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

04.03.2017, 15:37:24 via Website

Wenn ich mit meinem neuen Axon 7 jemanden anrufe, dann wird auf dessen Handy immer "Private Nummer" angezeigt. Wo kann ich das in meinem Telefon einstellen, dass meine Handynummer immer angezeigt wird. Die Einstellung über *31# bzw. #31# funktioniert irgendwie nicht, oder ich habe jetzt soviel eingestellt, dass alles völlig vertüddelt (durcheinander) ist. Wo ist die entsprechende Einstellung direkt beim Axon 7 zu finden? Kann mir bitte jemand helfen? Danke im voraus.

— geändert am 15.03.2019, 01:23:01 durch Moderator

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

05.03.2017, 08:49:25 via Website

Das funktionierte bei mir auch erst nach etlichen Versuchen. Ich bin der Meinung, dass das bei mir mit dem Code Rufnummerunterdrückung erst funktioniert hat.

Probier es nochmal...

Mit dem entsprechenden Code kannst Du auch Deinen Status prüfen

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

05.03.2017, 11:45:17 via Website

Danke, soweit war ich schon. Ich habe jetzt bei den meisten Kontakten *31# vor die Rufnummer gesetzt, und damit funktioniert es auch. Aber stimmt es wirklich, dass man das beim Axon 7 nirgendwo einstellen kann? Wird das sozusagen mit Rufnummerunterdrückung geliefert, und dann kann man zusehen, wie man das mithilfe des Codes irgendwie hinkriegt? :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2017, 11:50:32 via Website

schau mal hier:
http://smartphone-star.de/magazin/rufnummer-mit-android-unterdruecken
vielleicht hilft das :?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

05.03.2017, 12:39:33 via Website

Also bei mir hat es nach Eingabe des Codes funktioniert. Frag doch mal Deinen Status ab. Was steht dann da?

Edit: ansonsten kannst Du ja mal die App aus Erwins verlinkten Beitrag ausprobieren

— geändert am 05.03.2017, 12:43:05

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

05.03.2017, 14:02:03 via App

Bei mir war nie die Unterdrückung aktiviert

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

05.03.2017, 14:53:25 via App

Ich selber habe die Nummernunterdrückung auch nicht aktiviert, mein Sohn hat mich darauf hingewiesen, dass bei meinen Anrufen immer private Nummer steht. Ich habe das Axon 7 erst seit 2 Wochen. Bei anderen Handys gibt es eine Stelle, wo man das ein- oder ausschalten kann. Beim Axon 7 finde ich das nicht.
Die App funktioniert übrigens auch nicht. Egal was ich einstelle, die Nummer wird immer unterdrückt. 😫
Hab gerade noch zwei andere, ähnliche, Apps ausprobiert, aber nix. Mein Telefon schickt die Anruferkennung nur mit, wenn ich jeweils *31# vor die jeweilige Telefonnummer setze.
Und jetzt hätte ich noch eine Frage: Kann ich irgendwie meine Anrufliste (Liste der von mir getätigten Anrufe) löschen? Da stehen die Nummern noch ohne *31# drin und wenn ich die mal aus Versehen benutze, sieht der Angerufene wieder nur "private Nummer". (shit)

— geändert am 05.03.2017, 15:07:18

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

05.03.2017, 15:08:48 via Website

@ M.P.R. Weißt du denn, wo am Axon 7 du das einstellen könntest? Da, wo man es einstellt, müsste man es ja auch ausstellen können.

— geändert am 05.03.2017, 15:09:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.03.2017, 15:11:27 via Website

Ob die Telefonnummer angezeigt wird oder nicht, ist keine Einstellung des Telefons, sondern eine Einstellung beim Provider. Wenn das Telefon eine Funktion dazu hat, dann macht die auch nichts anderes, als die Einstellung beim Provider umzuschalten.

Es werden dazu sogenannte USSD-Codes gesendet. Die kann man auch ohne eine entsprechende Funktion über die Telefontastatur senden:

*#31# [abheben] => Status abfragen
*31# [abheben] => Rufnummernunterdrückung dauerhaft einschalten (Rufnummer wird nicht angezeigt)
#31# [abheben] => Rufnummernunterdrückung dauerhaft ausschalten (Rufnummer wird angezeigt)

Wenn man die Voreinstellung nur für einen Anruf ändern möchte gilt folgendes:

#31#Rufnummer [abheben] => dem angerufenen wird keine Rufnummer angezeigt
*31#Rufnummer [abheben] => dem angerufenen wird die Rufnummer angezeigt

Den führenden * und die führende Raute # habe ich bei mit und ohne Nummer nicht vertauscht. Deren Bedeutung kehrt sich um, jenachdem ob die Einstellung dauerhaft (ohne Rufnummer) oder nur für den aktuellen Anruf (mit Rufnummer) verwendet wird.

Wem das ganze mit den Codes zu kompliziert ist, sollte auf die Webseite des Provider gehen und sich anmelden. In der Regel kann man dort die Voreinstellung sehr einfach ändern.

Und wenn alle Stricke reißen, ruft halt den Support an, damit die das umstellen.

— geändert am 05.03.2017, 15:28:48

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

05.03.2017, 15:28:27 via Website

Die Sim-Karte ist aus dem alten Handy, mit dem wurde meine Rufnummerkennung brav angezeigt. Das neue Handy macht es nicht. Die Providereinstellungen waren also in Ordnung (Rufnummer wurde angezeigt). #31# habe ich schon zigmal eingegeben und trotzdem will das Axon 7 meine Nummer nicht anzeigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.03.2017, 15:34:53 via Website

Dann reklamiere das oder du machst etwas falsch, was wir nicht erkennen.

image

image

Ich habe zwar ein Axon 7 Mini, aber die ROM ist diesbezüglich identisch, das Verfahren ohnehin international.

— geändert am 05.03.2017, 15:42:49

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

05.03.2017, 16:38:50 via Website

So, mein Telefon hat's jetzt endlich gerafft. Endlich hat es den Code akzeptiert. Die Angerufenen sehen jetzt meine Nummer bzw. meinen Namen.
Aaaber, die Frage, wo ich das beim Axon 7 direkt einstellen kann so wie bei meinem vorherigen Honor 7 bzw. mein Sohn bei seinem Galaxy 5, ist leider noch nicht beantwortet. Vielleicht geht's ja auch gar nicht hardwareseitig?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2017, 16:40:22 via App

frag doch mal beim Hersteller vom Phone!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.03.2017, 16:43:43 via Website

Sabine D.

Aaaber, die Frage, wo ich das beim Axon 7 direkt einstellen kann so wie bei meinem vorherigen Honor 7 bzw. mein Sohn bei seinem Galaxy 5, ist leider noch nicht beantwortet. Vielleicht geht's ja auch gar nicht hardwareseitig?

Über die Codes. Einen eigenen Menüpunkt dafür gibt es nicht.

Das hat nichts mit Hardware zu tun, sondern die Software bietet keine extra Einstellung dafür.

Vielleicht folgt das noch? ZTE es einfach wissen lassen.

Antworten
herroc
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2017, 10:11:17 via Website

Auf Telefon dann rechts oben auf das Zahnrad, Einstellungen, Anbietereinstellungen,zusätzliche Einstellungen und Anrufer ID

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

17.04.2017, 10:21:41 via Website

Bei mir gibt es hinter "zusätzliche Einstellungen" nur noch "Anklopfen", aber leider nicht "Anrufer ID". Insofern danke für deinen Hinweis, aber ich muss es wohl wirklich über den Code machen. Klappt ja inzwischen auch gut mit dem Code. Damit ist dieser Thread beantwortet.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

17.04.2017, 10:25:11 via Website

Dies geht aktuell nur, wenn man auf der neuesten Software ist, 7.1.1. B02, glaube ich...

— geändert am 17.04.2017, 10:25:35

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
herroc
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2017, 10:28:17 via Website

Stimmt geht nur mit der 7.1.1

Antworten
Moroccan “Jazz” Mint
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2017, 18:00:51 via Website

Ich hab es raus gefunden. Ihr geht auf den Telefonhörer als würdet ihr jemanden anrufen wollen. Dann ist oberhalb des tastaturfeldes 3 senkrechte Punkte. Diesen anklicken dann auf Einstellungen / Betreiber Einstellungen und zusätzliche Einstellungen und Tadaaa da kommt die Anrufer ID. Schwere Geburt. LG

Antworten
Schoppi
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2018, 20:38:27 via Website

Hallo. Ich habe ebenfalls nach dem Menüpunkt gesucht, doch leider gibt es diese Einstellung nicht im Menü. Mit #31* und #31# sollte es aber klappen, wenn Du das aktuelle System installiert hast.

Antworten