Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 Display doch nicht Kaputt?

• Antworten:4
Klaus Rocklage
  • Forum-Beiträge: 63

21.03.2017, 23:06:37 via Website

Ich habe seit 2 Tagen auch das Problem wie viele, mein S3 hat einen Lila Bildschirm mal mit Balken dann durchgehend dann bleibt es immer dunkel.
Soweit ok, weil es nach meiner Recherche ein kaputtes Display sein soll.
Ok, aber ich habe es vorhin wieder mal einegschaltet jetzt funktioniert das Display tadellos.
Wie kann es sein, wenn das Display doch kaputt sein sollte dann dürfte es nimmer funktionieren, vielleicht ists ja auch nur ein Wackelkontakt.?
weiß einer Rat?
Danke

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.03.2017, 23:26:37 via Website

Weiter beobachten..... ;)
Wenn es inakzeptabel wird, reparieren lassen oder entsorgen.

(yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus Rocklage

21.03.2017, 23:40:25 via Website

Danke fürn Tip. Aber wie kommt das, entweder ist das Display defekt, dann hat es immer Fehler oder es ist ok, aber mal ok mal defekt das ist doch unlogisch. Kann ja nur ein Wackelkontakt sein und kein klassischer Defekt?
Zum Beobachten habe ich kein Nerv, ich kann mich ja nicht überraschen lassen das es wenn ich es mal brauche plötzlich net geht. Momentan nutze ich den ersatz wonder8150.
War vorhin kurz davor bei ama*** den S7 Edge zu bestellen, dann nochmal eingeschaltet und siehe da, plötzlich ging es ??? (thinking).
Ende März soll der S8 raus kommen. Dann gehen die Preis für die Vorgängermodelle plötzlich merklich herunter.
Obwohl Ama*** schon recht günstig anbietet für 537 incl. Versand, verglichen mit "ich bin doch nicht blöd" für stolze 609€, denken die wohl die Kundschaft ist wirklich blöd.
Zurück zum Thema.
verrücktes Display , merkwürdig, ist es nun heile oder defekt oder Wackler?

Gruß

— geändert am 21.03.2017, 23:43:44

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.03.2017, 06:33:04 via Website

Vor allem ist das S3 alt. Genauso gut kann dir, ohne Vorwarnung, der Speicherchip abrauchen. Sichere deine Daten, solange es noch geht. (Der 'Wackler' kann durch Temperaturänderung entstehen.)

Antworten
Klaus Rocklage

22.03.2017, 10:02:37 via Website

ok Daten schon gesichert :) hab es schon gemacht als das Ding garnicht mehr angezeigt hatte, den PIN Code habe ich schon herausgenommen als es am Flackern war, damit ich immer zugriff über PC habe , auch bei dunklem Display,

Ich werde sehr wahrscheinlich kurzfristig den s7 edge mir holen.
Ich habe aber die Angewohnheit, bevor das Handy auf Google& Co. als Freiwild losgelassen wird, es zu rooten, xprivacy zu installieren . Ich lasse das original OS drauf, es geht mir nur um die Rechteverwaltung von manchen Apps.
2. Fragen diesbezüglich, auch wenn nicht der richtige Thread.
1.Garantieverlust auf jedenfall?
2. Habe so einiges darüber gelesen, das es 2 Arten von CPUs beim S7gibt , bei der Exynos-Chip soll es gegenüber dem Snapdragon 820 funktionieren. Dann widerum hab och auf die schnelle gelesen das wohl nach dem Update auf Nougou oder so es nicht mehr gehen würde, was ist denn dran, mir wäre es neu das nach einem Systemupdate das automatisch Rooten ausgehebelt wird. Oder ein Link? wo alles aktuelle steht.

Vielen Dank und
Grüße
Krockie

Antworten