Sony Xperia XZ — Kann man das neue Xperia XZ 1 empfehlen?

  • Antworten:9
Werner Irlweg
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2017, 22:28:00 via Website

Hi Leute, kann man das neue Xperia XZ 1 empfehlen? Was haltet ihr davon? Ich würde mir das Gerät gerne kaufen. 🙄😏

— geändert am 20.11.2017, 04:28:40 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

20.11.2017, 04:28:10 via App

Hallo Werner,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

20.11.2017, 23:17:04 via Website

Hi,
warum nicht? Habe zwar noch kein XZ1 aber generell habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit meinen aktuellen Xperia X Performance und Xperia XZ meiner Frau. Ersteres besitze ich jetzt bald 1,5 Jahre und es funktioniert noch einwandfrei wie am ersten Tag. Auch der Akku verhält sich noch normal. Genial finde ich, dass demnächst das Oreo Update bei beiden kommt (das XZ1 war ja sogar vor den Nexus).
Wenn Du Sony TV oder anderes Multimedia equipment hast, läßt dieses sich einfach per NFC "kontakt" verbinden. UI ist simpel mit wenigen sinnvollen Erweiterungen. Bedienung und Ansprechverhalten ist unverändert schnell (anders wie bei manch anderem Hersteller).
Auch ein Unfall in eine Pfütze mit anschließenden Tauchgang darin hat das X Performance ohne Einschränkungen überstanden.
Im Täglichen Gebrauch sind die Sonys absolut ausgereift und durchdacht.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.11.2017, 07:18:55 via Website

Aber wehe, du bist auf Sony wegen eines Garantiefalls angewiesen. Das Verhalten von Sony hat mich dazu bewogen, nie mehr ein Produkt von Sony zu kaufen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

21.11.2017, 07:32:18 via App

Das ist wohl auch mal so mal so, ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Service.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.11.2017, 20:31:40 via Website

Ich auch nicht. Ein Tablet was kurz nach der Garantie kaputt gegangen ist, wurde sogar auf Kulanz kostenlos repariert!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.12.2017, 11:20:01 via Website

Schau dir mal die Diskussion im Thread Sony Mobile wird sich in 2018 neu erfinden an.
Außerdem ist Sonys AOSP Programm noch recht interessant, bei dem man auch ein Stock Android auf nicht gebrandete Geräte aufspielen kann und meist auch eine aktuellere Version findet wie im Standard zweig selbst.

Antworten
carlos
  • Forum-Beiträge: 35

03.12.2017, 20:02:19 via App

Hallo, von mir klare Kaufempfehlung. Ich habe mir das xz1 compact gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Smartphone. Was mir sehr gut gefällt, ist die Haptik. Bei den anderen Smartphones ist es ja alles eher rund und die Rückseite oftmals in Glas.
Das beste ist aber der Akku. Ich komme locker zwei Tage damit hin und das bei 6 bis 7 Stunden DOT.
Ich hatte schon alle angeblichen Topsmartphones, aber das Sony überzeugt mich auf ganzer Linie.

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

03.12.2017, 21:12:55 via App

Ich hab es jetzt seit Freitag, hat bei mir das Z5 abgelöst. Bin bisher begeistert! Kein riesen Unterschied zum Z5, aber alles irgendwie etwas besser. Es gibt nur einen Punkt der mich etwas stört, die Automatik für die Displayhelligkeit ist recht nervös.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.12.2017, 22:27:32 via Website

Wenn Du Oreo hast, ist das ein bekanntes Problem (zumindest oft gemeldet - auch hier).
Ist bei meinem und dem meiner Frau seit dem Update auf Oreo auch etwas der Fall (wobei noch nicht wirklich störend)

Antworten