Kein Internet über Lycamobile

  • Antworten:8
Vornach
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2017, 16:52:52 via Website

Hallo Leute,

ich habe kein Internetzugang über Lycamobile. Habe ein gerootetes Galaxy s5 Android 7.1.2 ( das ganze läuft über ein customrom LineageOS 14) Es zeigt mir immer ein "R" an, neben dem Netz. APN habe ich eingestellt und das so:
APN: data.lycamobile.de
Benutzername: lmde
Passwort: plus
Port: 8080

Ich weiß auch nicht Weiter.. wäre nett wenn ihr mir helft.

LG

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.11.2017, 17:18:18 via Website

Hallo

Die APN Einstellungen müssten eigentlich passen (thinking)

R bedeutet ja Roaming, wohnst du an der Grenze?
Wohnst du im Ausland und hast eine deutsche SIM?

Unter Einstellungen - Mobilfunknetz - Roaming
Was ist da eingestellt?
Bei Mobilfunkanbieter, was ist da eingestellt?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.11.2017, 18:22:07 via Website

Wenn Lycramobile das O2-Netz oder Eplus-Netz nutzt, kann R auch für national Roaming stehen.

Antworten
Vornach
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2017, 19:39:11 via Website

Mia

Hallo

Die APN Einstellungen müssten eigentlich passen (thinking)

R bedeutet ja Roaming, wohnst du an der Grenze?
Wohnst du im Ausland und hast eine deutsche SIM?

Unter Einstellungen - Mobilfunknetz - Roaming
Was ist da eingestellt?
Bei Mobilfunkanbieter, was ist da eingestellt?

Es ist eine deutsche Simkarte und wohne in Deutschland, sozusagen mittendrin.
Unter Roaming finde ich nichts außer das aktivieren bzw. Deaktivieren von roaming und das ist deaktiviert. Auf der Statusleiste ist immer ne Benachrichtigung:
-Daten-Roaming-
"Die Datenverbindung wurde unterbrochen, weil du dein privates Netzwerk verlassen hast und Datenroaming nicht aktiviert ist"

Antworten
Vornach
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2017, 19:41:19 via Website

Aries

Wenn Lycramobile das O2-Netz oder Eplus-Netz nutzt, kann R auch für national Roaming stehen.

Also hab es automatisch auswählen lassen und es kam Vodafone raus, weil ich kein Netzwerk manuell auswählen konnte.. warum auch immer..

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.11.2017, 21:58:25 via Website

Diese Meldung sieht ähnlich wie die, die ich lange Zeit erhalten habe.

https://www.nextpit.de/forum/645892/neuerdings-kommt-meldung-datenroaming-wurde-unterbrochen

Schau dir dazu meinen Post vom 30.04.2015 an
Vielleicht hilft dir das bei der Lösungsfindung für dein Problem.

— geändert am 21.11.2017, 22:22:36

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.11.2017, 22:05:37 via App

Vornach

Deaktivieren von roaming und das ist deaktiviert.

Schalter das einmal ein, also aktivieren.
Schau mal ob du noch den Knopf nationales Roaming hast.

Vodafone kann ich mir nicht vorstellen, hast du O2 oder E+?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

22.11.2017, 06:01:35 via Website

Denke, das hier nicht das Gerät / Betriebssystem maßgeblich ist, sondern eine Einstellung seitens des Providers bei den Sim-Einträgen. Hatte mal sowohl bei Vodafone, als auch bei Telekom den Fall, dass dort jeweils die entsprechende Option dort nicht freigeschaltet war. Erst nach mehrmaligen Telefonaten fiel einem der Mitarbeiter auf, dass irgenwo ein Häkchen fehlte.
Würde mich also mal mit dem Provider in Verbindung setzen!

Antworten