Wie kann ich tap parental controls löschen!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2017, 22:13:52 via Website

Hatte auf einmal "tap parental controls" auf meinen Note 4.
Wie kann ich es löschen?
Vielen Dank

Guntram Velde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

29.11.2017, 06:41:37 via Website

Diese App findet sich im PlayStore. Ist eine Überwachungssoftware, angeblich zum Kinder- und Jugendschutz. So "auf einmal" plötzlich auf dem Handy?
Laut eines Kommentares im Playstore gestaltet sich eine Deinstallation wohl etwas schwierig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2017, 23:05:14 via Website

Hallo Jouri,

ich hatte dasselbe Phänomen und ja, es war "auf einmal" da. Man kann es auch nicht deinstallieren, weil es in diesem Fall kein eigenständiges Programm ist, sondern zu einer anderen APP gehört, bei mir war es die Peel Remote Fernbedienung. Schau einfach mal, was du von dem Hersteller noch installiert hast ;)

(Bin leider neu angemeldet und kann nichts verlinken)

Deinstalliere einfach die APP (z.B. peel universal remote), dann bleibt nur noch das Icon zurück. Eigentlich eine totale Unverschämtheit!

Gruß und gern geschehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2017, 09:04:48 via Website

Hallo zusammen :-),

seit einem gestrigen Update von Android auf 7.0 scheinbar die App TAP auf dem Handy (parental Control) installiert zu sein.
Sie ist allerdings nur auf der Oberfläche abrufbar.
Im Anwendungsbereich ist sie nicht hinterlegt, damit kann ich sie nicht deinstallieren.
Jmd ähnliches festgestellt?

Hat jmd nen Tipp zum entfernen, oder ist das durch die Entwickler so vorgesehen?

Sie ist komplett in Englisch .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

30.11.2017, 09:10:29 via App

Hier hat noch jemand das Problem mit der App
https://www.nextpit.de/forum/761095/wie-kann-ich-tap-parental-controls-loeschen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.826

30.11.2017, 10:13:28 via Website

Hallo Riccardo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread an einen Thread mit demselben Thema angehängt.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 30.11.2017, 10:13:40

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2017, 18:44:14 via Website

Hallo Ricardo,

probiere mal bitte meine Hilfestellung aus, würde mich interessieren, ob du ähnliche Software installiert hattest.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2017, 18:46:45 via Website

Nochmal an alle:

Die APP kommt meines Erachtens nicht mit einem Android Upate, sondern ist ein Modul einer anderen APP desselben Herstellers! (In meinem Fall die peel universal remote).

Nach der Deinstallation der anderen APP, bleibt vom dem Tab parentals control nur das Icon übrig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2017, 20:53:32 via Website

Hallo, ich glaube es hat noch keiner hier bemerkt, was die App genau macht, hat sich einer mal die Kommentare der "Kunden" in England durchgelesen? Hier in Deutschland scheint es noch so zu sein, dass die Router nicht unterstützt sind, aber diese App blockiert alle Geräte, die mit eurem WLAN verbunden sind.

(btw. Bei mir hat sich diese App auch automatisch installiert, sie ist von Peel Technologies. Nachdem ich die App "Peel Remote" deaktiviert (weil ich sie nicht deinstallieren konnte) verschwand auch "Tap: Parental Controls" von meinem Handy).

Dies ist einer der Kommentare:

"TERRIBLE!!! As like everyone below, this app installed itself and blocked my work computer and I cannot unblock even when uninstalling. Absolutely disgusting."

Heißt soviel wie:

"Schrecklich!!! Genau so wie viele hier schon gesagt haben, hat sich die App selber installiert und hat nun meinen Arbeitscomputer blockiert. Ich kann ihn nichtmal mehr entblocken, selbst wenn ich die App deinstalliere."

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist, jedoch ist das komisch, dass es so plötzlich nach dem Letzen Android Update kam, alle Kommentare unter der App "Tap : Parental Control for Internet" wurden innerhalb der letzen 5 Tage geschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2017, 14:34:32 via Website

Ich hab jetzt mit dieser App Kinder Modus aktivieret und weiss nicht wie man das deaktivieret .könntest du mir bitte helfen.
Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

21.12.2017, 16:43:02 via Website

Wie bitte kann eine App auf einem Smartphone, die überhaupt keinen Zugriff auf den Router hat, andere Geräte vom WLAN abblocken??? Das ist in meinen Augen einfach nicht möglich...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2017, 08:59:42 via Website

Bei uns kriegen die Kinder über die App angezeigt, wann wer in der Familie mit welchem Gerät im Netz angemeldet wird. Ich schätze, dass es über das WLAN im Haus funktioniert. Auf meinem Handy und dem der Tochter ist sie nicht, dort war Peel Remote deaktiviert. Die Jungs haben sie plötzlich drauf. Dort war es aktiv.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2018, 11:10:30 via Website

Hallo Jouri,
ich hatte das selbe Problem und Dank deines Beitrages und dem von Papa Schlumpf gelöst.
Vielen Dank an euch beide!
:)

Antworten