Samsung Galaxy S4 — Sim Karte entfernt Neustart erforderlich. GELÖST!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2017, 08:23:32 via Website

Hallo.
Auch ich hatte lange Zeit das Problem am Galaxy S4 dass die SIM-Karte nicht erkannt wurde und ein Neustart erforderlich war. Nun habe ich den Kunststoffsteg unterhalp der SIM-Karte herausgeschnitten. Offensichtlich wurde dadurch das Problem gelöst. Vorher hatte ich versucht durch zwischenschieben von dünnen Kunststoffstreifen und Papier die SIM Karte auf die Kontakte zu drücken aber sie lag mit ihrem Ende wohl auf diesem Kunststoffsteg, so dass kein Druck auf die Kontakte möglich war. Nun drückt eine Simkartenwechselnadel die SIM-Karte gleichmäßig auf alle Kontakte und seitdem ist die Störmeldung nicht mehr aufgetreten.
image
Nun habe ich mir auch mal das S5 angesehen, dort gibt es diesen Steg nicht mehr:
image
Und so sieht es beim S4 Original aus:
image
Das gibt mir zu denken. Samsung hat den Fehler offensichtlich bemerkt und beim Nachfolger beseitigt.
Also liebe S4-Besitzer, viel Erfolg beim Steg wegschneiden oder brechen.
Ich hatte das Gehäuse zerlegt, da konnte ich es gut wegschneiden, aber vielleicht geht es auch nur mit ausgebautem Akku und SIM-Karte. Versuch macht Kluch!

— geändert am 14.12.2017, 12:31:27

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2018, 15:08:45 via Website

Hat das echt gereicht ?
Ich hab schon so viele s4 gehabt und bei einem ist das dort abgebrochen wegen auseinanderbauen aber darauf bin ich nicht gekommen
Wäre cool wenn du noch mal feedback geben kannst :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2018, 20:47:49 via Website

Ja, hat gereicht. Bis heute ist der Fehler weg. Meldung "SIM entfernt Neustart erforderlich" gehört der Vergangenheit an.

Gruß, E.T.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2018, 10:22:52 via Website

Hab das gestern abend wie beschrieben gemacht allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Die Suche geht also weiter :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

05.03.2018, 11:04:17 via App

Hallo Jack,
hast Du eine micro sd Karte im Gerät?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

05.03.2018, 11:26:45 via App

nimm die mal raus,bzw. nimm eine andere,
bei mir war das der Verursacher.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2018, 12:58:09 via Website

Das tut mir leid bei mir hat den gewünschten Erfolg gebracht. Hast du denn auch etwas zwischen SIM und Blech der SIM-Aufnahme geschoben, um sie an die Kontakte zu pressen? Bei mir eine SIM-Nadel. Aber es kann auch etwas anderes sein.
Gruß, E.T.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2018, 18:50:20 via Website

28h Störungsfrei ohne SD Karte.
Faszinierend!
Hat jemand positive Erfahrungen mit einer bestimmten SD Karte? Marke? Größe?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

06.03.2018, 19:02:48 via App

ich nutze sandisk sd Karten,
die Grösse ist abhängig vom Geldbeutel und eventuell vom Handy

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2018, 19:34:03 via Website

Bis heute STÖRUNGSFREI ohne SD-Karte.
Seit dem einlegen der SANDISK 16GB Karte heute, bis jetzt auch keinerlei Probleme.

Vielen Dank !

Hilfreich?
Diskutiere mit!