2 Fragentypen mischen (Multiple Choice & Normale Fragen)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

18.12.2017, 08:59:10 via Website

Ist es schwer ein Quiz zu erstellen, bei dem es zum einen Multiple Choice gibt und andererseits normale Fragen, mit nur einer Antwortmöglichkeit?

Multiple Choice würde realisiert werden mit Checkboxen,
die Normalen Fragen mit Radio Button.

Multiple Choice: http://i.epvpimg.com/O7fibab.png
Normale Fragen: http://epvpimg.com/Bw8Kcab

— geändert am 18.12.2017, 09:59:26 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

18.12.2017, 10:01:28 via App

Hallo Joshua,
das kommt immer darauf an welche Vorerfahrung du mitbringst.
Wenn du schon Java insb. Android kannst, dann ist es deutlich Einfacher und ist nur von der OOP Modelierung abhängig.
Die Fragemethoden könntest du z.b. als Fragment abbilden etc..

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Joshua "Joseph" Jones

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

18.12.2017, 10:04:33 via Website

Ich habe keine Vorerfahrung mit Java/Android.
Kennst du vielleicht irgendwelche Videos/Seiten die mir weiterhelfen könnten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

18.12.2017, 10:18:08 via Website

Leider muss die App möglichst bald fertig sein. Ich habe schon paar normale Quizzes erstellt, aber ich weiß nicht wie ich beide mische.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

18.12.2017, 10:48:50 via App

Wie hast du diese denn erstellt?
Eigentlich brauchst du eine Objektmodelierung die dir dien Fragetyp, die Frage an sich, die Antwort moglichkeiten u d die Richtige antwort liefert. Dann programmierst du ein "Question-Fragment" dass dir Normalen fragen behandelt und ein MultipleChoice Fragment dass alle Multiplechoice fragen behandelt.
In deiner Fragment Activity liest du das nächste Fragem Objekt und entscheidest je nach Fragentyp welches Fragment du jetzt anzeigen musst.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten