Samsung Galaxy S6 — Akku wechseln

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2017, 22:53:23 via Website

Mittlerweile kommt beim S6, da es schon etwas auf dem Markt ist, sicherlich bei einigen ein Akku-Wechsel in Frage. Deshalb meine Frage: Hat schon jemand den Akku selber gewechselt? Ist das für einen Laien selber machbar? Ich habe keine Lust 49 € für den Akku-Wechsel auszugeben. Denke, das interessiert hier auch andere.

jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

30.12.2017, 15:05:26 via Website

Generell kann man das schon selber machen.
Dafür muss man aber die Rückseite erhitzen, damit der Kleber sich löst. Beim Abheben der Rückseite kann diese auch brechen, wenn die Spannung zu groß ist und am Ende muss man diese auch wieder einkleben.
Gerade für 49€ würde ich gar nicht erst überlegen, das selber zu machen, vor allem, da der Akku ja auch sein Geld kostet.

Grüße,
Micha

Frk

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.849

30.12.2017, 16:31:10 via App

Hallo Andree,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

hier ein Video für den Displaywechsel, aber soweit musst du ja nicht schauen ;)
https://youtu.be/2qciVQ7ejOg

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit