Kein Amazon Prime Video auf TV Box

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2017, 18:50:19 via Website

Hallo Leute
Bin neu hier und auch nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich frag halt mal:
Ich habe mir kürzlich die Android TV Streaming Box H96 max gekauft und bin im großen und ganzen auch zufrieden aber es gibt keine Amazon Prime App auf dem Gerät und auf meinem Samsung TV ist Amazon Video sau langsam.
Hat jemand eine Idee wie ich das auf meine Box bekomme?!
Danke!
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

30.12.2017, 19:24:44 via App

Hallo Sandor,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Sandor Vas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

31.12.2017, 13:07:37 via Website

Hast Du es schon auf normalem Weg über den Playstore versucht?
Falls der auf der Box nicht läuft oder Dir zu "schwer" ist, könntest Du es zunächst auf einem Smartphone installieren, und dann per APK-Extraktor-App die Apk gewinnen. Die dann per Dateiexplorer oder über einen Stick oder sonstwie auf die Box bringen. Eventuell muss auf der Box die Installation aus Fremd- oder Drittquellen freigegeben werden.
Das kann funktionieren, muss es aber nicht unbedingt.

Sandor Vas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2017, 13:37:52 via Website

Ja Danke, hab die App jetzt oben aber immer wenn ich auf Film Start drücke kommt immer die Meldung: App beendet!!!
Hab mich mit meinem Amazon Account und Passwort angemeldet, was auch funktioniert hat aber wie gesagt, sobald ich einen Film starten will beendet die APP nach ein paar Sekunden den Film!?
Ich hab nur gelesen das Amazon generell Probleme Macht auf Android Geräten, stimmt das?
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

31.12.2017, 23:17:28 via Website

Kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende Prime Video vor allem auf Amazon-Geräten, insbesondere dem Fire-TV-Stick und Fire Tablets, die alle auch auf Android basieren. Da funktioniert es einwandfrei. Hab es jetzt extra mal auf meinem Telefon installiert. Geht auch astrein.
Allerdings war dort vorher bereits die normale Amazon-App ebenfalls installiert. Vielleicht bringt die eine Komponente mit, die Video-App benötigt.

— geändert am 31.12.2017, 23:20:31

Sandor Vas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2017, 23:45:32 via Website

Es scheint so, es ist zwar Netflix drauf aber eben kein Amazon!
Irgend einen Trick wird es schon geben.
MfG

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2018, 09:16:53 via Website

hallo

weisst du wie man auf dem Startbildschirm die apps tauscht?
Generell habe ich nicht herausgefunden wie man den Startbildschirm personalisiert!
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2018, 12:28:04 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier gerne an die Diskussion anhängen.
Habe eine Android TV Box Typ EstgoSZ.
Hierauf habe ich Prime Video installiert. Die Installation verlief ohne probleme
auch das normale Angebot von Amazon prime wird ordentlich angezeigt.
Beim starten von Filmen ( Abo liegt natürlich vor) startet das ganze erst wie üblich.
Nach wenigen Sekunden wird die App dann aber geschlossen. Das ganze kann ich mehrmals wiederholen.
Ich kann auch Filme downloaden, das abspielen funktioniert dann aber auch hier nicht.

Habe schon mehrmals die App gelöscht und neu installiert, auch ältere Versionen, Cache gelöscht, etc.,
Werksreset. Nichts hilft.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, bevor ich die Box zurücksende. Denn sonst ist die ok.
Kodi läuft darauf ohne murren.

Antworten