Htc u 11 zurück zu stock

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 150

16.03.2018, 19:30:21 via Website

Ich habe vor eine Weile bei meinem HTC u11 nun den BOOTLOADER entsperrt und twrp installiert..
Nun wollte ich das HTC verkaufen und somit zurück zur Stock Rom mit Stock recovery.

Ich habe 2 Backups eins mit und eins ohne root.
Das ohne root ist alles auf original Rom nur mit twrp und s-on

Ich habe mich bereits etwas belesen aber dieser link

http://www.droidviews.com/download-android-8-0-oreo-ruu-stock-firmware-htc-u11/

Zeigt zwar wie das geht aber in dem download Ordner weiss ich nicht was ich da runterladen muss...

Kann mir evl jemand erklären wie ich das ganze hinbekommen kann.

Vielen Dank

Kommentieren
Beste Antwort
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 150

22.03.2018, 05:00:29 via Website

Vielen Dank für die Antwort,
Leider ist ist das System vom HTC für mich überhaupt nicht verständlich, ich habe vorher immer Samsung gehabt und da musste ich immer nur den BOOTLOADER neu flashen.

Cid sagt VODAP 102

Wäre echt dankbar wenn du mir sagen könntest wie ich das genau mache. LG

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.03.2018, 12:50:27 via Website

Hallo Lars,

hierzu musst du zunächst deine CID herausfinden. Falls du sie noch nicht kennst, kannst du entweder eine App wie CID Getter installieren, oder die CID über einen Fastboot-Befehl auslesen lassen. Der Befehl dafür ist "fastboot oem readcid".

Diese CID musst du dann entsprechend in der Liste suchen und die aktuellste Version herunterladen. Alle anderen Daten wie Single- vs. Dual-SIM sollten ja verständlich sein :)

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 150

22.03.2018, 05:00:29 via Website

Vielen Dank für die Antwort,
Leider ist ist das System vom HTC für mich überhaupt nicht verständlich, ich habe vorher immer Samsung gehabt und da musste ich immer nur den BOOTLOADER neu flashen.

Cid sagt VODAP 102

Wäre echt dankbar wenn du mir sagen könntest wie ich das genau mache. LG

Hilfreich?
Kommentieren