Kann ich mit meinem Echo Telefonate führen?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Tobiiii
  • Forum-Beiträge: 9

24.04.2018, 16:45:36 via Website

Ich nutze in meinem Wohnzimmer einen Amazon Echo und habe mich jetzt gefragt, ob man damit auch telefonieren kann? Ich hatte mal irgendwo was davon gehört, bin mir aber nicht mehr sicher.
Kann mich jemand aufklären?

Kommentieren
Beste Antwort
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.04.2018, 16:50:01 via Website

"Telefonieren" kannst Du damit nur zu anderen Echos im selben Haushalt oder zu Freunden, welche auch einen Echo besitzen. (Weitere Infos)

Für Telefonate ins normale Telefonnetz wird eine Echo Connect benötigt, der im Laufe des Jahres in Deutschland erscheinen soll: https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=14157460031

— geändert am 24.04.2018, 16:58:04

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.04.2018, 17:51:31 via Website

Hallo Tobi,

deine Frage hat Luigi ja praktisch schon beantwortet, ich wollte dir nur noch kurz einen Link zu unserem Artikel dazu da lassen, hier geht es vor allem auch um die Qualität. Hier geht es zwar grundsätzlich um die Echo Spots, manches lässt sich aber auch auf den normalen Echo übertragen:
https://www.nextpit.de/amazon-alexa-echo-video-anrufe-drop-in

Hilfreich?
Kommentieren
Tobiiii
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2018, 12:11:34 via Website

Ja cool, danke. Jetzt muss ich dann wohl nur noch rausfinden, wer alles in meinem Bekanntenkreis einen Echo oder anderen Alexa-Speaker daheim hat :D Danke euch!

Hilfreich?
Kommentieren
Websu
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2018, 12:08:23 via Website

Das mache ich bereits häufiger^^

Hilfreich?
Kommentieren