Neues Smartphone 300-350€

  • Antworten:3
gaaa28
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2018, 09:28:46 via Website

Hallo, da mein letztes Smartphone abhanden gekommen ist, muss etwas Neues her.

Ich hatte ein Honor 9 und kam damit auch gut zurecht. Vorallem der schnelle Fingersensor hat mir sehr gut gefallen. Kamera und Display waren auch für meine Bedürfnisse ordentlich. Einzig nervig war, dass manchmal Nachrichten nicht richtig ankamen, wobei ich gelesen habe, dass das irgendwie mit der Akkuoptimierung von Honor zusammenhängt ? Habe da jedenfalls nie eine richtige Lösung gefunden.

Von der Größe war es ok, dürfte aber auch gerne größer sein.

Ansonsten sind mir wichtig:
- schönes Display, man guckt eben doch mehr oder weniger den ganzen Tag drauf
- gute Kamera, low light muss nicht überragend sein, wenn mache ich eher bei Helligkeit Bilder
- Klinkenanschluss wäre top, aber kein Muss
- soll die nächsten 2-3 Jahre halten, mit Updates versorgt werden
- Akkulaufzeit nicht extrem wichtig, aber mehr nimmt man natürlich gerne

Ich habe jetzt viel von dem Pocophone F1 gehört, aber da soll das Display ja ein (großes) Manko sein. Deswegen bin ich etwas unschlüssig, v.a. auch was die Updates angeht. Als Alternative las ich noch vom Honor Play, Honor 10 und BQ Aquaris X2 Pro. Das Mate 10 Pro liegt mW ja bei 400€, das wäre etwas viel. Über 360€ ließe sich auch noch reden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus :)

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

31.10.2018, 10:03:52 via Website

Hallo gaaa28,

wenn es die nächsten 2 bis 3 Jahre mit Updates versorgt werden soll, dann solltest du dir vielleicht mal genauer die Android One Geräte anschauen. Dort werden 2 Jahre Major-Updates und 3 Jahre Sicherheitspatches garantiert. Das von dir genannte bq Aquaris x2 (pro) ist beispielsweise ein Android One Gerät, das Nokia 7 Plus auch
(Übersicht über alle Android One Geräte: https://www.android.com/intl/de_de/one/?gclid=EAIaIQobChMI2-aApaiw3gIVk-R3Ch2S2AcREAAYASAAEgJqP_D_BwE&gclsrc=aw.ds (wobei das x4 nur in den Usa Android one hat und xiaomi mi a2 (lite) fehlen, da hierzulande nicht offiziell vertrieben))

RIP Androidpit

Antworten
gaaa28
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2018, 14:02:32 via Website

Danke für deine Antwort.
Welches der Geräte hat denn da so das beste Display und die beste Kamera ?

Antworten