HTC U11 — HTC u11 erkennt uSonic Headset nicht als Zubehör

  • Antworten:12
Udo Veit
  • Forum-Beiträge: 6

13.01.2019, 08:56:19 via Website

Hallo in die Runde,
Ich habe hier das Problem das das originale usonic Headset nicht als Zubehör erkannt wird.Es kommt beim einstecken immer eine Fehlermeldung ich solle doch den mitgelieferten Kopfhörer einstecken.
Es ist ein nagelneues Austauschgerät mit Android 7.1.1.
Der Klinkeadapter und laden funktioniert problemlos.
Das erste Gerät hatte genau den gleichen Fehler bei Auslieferung.
Den Fehler hat anscheinend noch niemand gehabt weil ich nichts darüber finde.
Mache ich etwas falsch?
Wobei einen Stecker einzustecken nicht viele Fehlerquellen hat.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Udoimage

Kommentieren
Ferdi Forum
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2019, 10:51:39 via Website

Vielleicht liegt das Problem beim usonic Headset.

Hilfreich?
Kommentieren
Udo Veit
  • Forum-Beiträge: 6

13.01.2019, 11:06:11 via Website

Das habe ich auch zuerst gedacht.
Aber zwei nagelneue Geräte nacheinander mit defektem Headset wäre schon grosser Zufall.
Ich habe jetzt bestimmt 50mal eingesteckt und habe festgestellt das eine Seite des USB-c Steckers das Kopfhörer-Symbol und die Fehlermeldung bringt.Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke kann ich sogar Musik hören.
Aber audioprofil und noisecancelling wird nicht angeboten.Auch der Schalter zum annehmen eines Anrufs funktioniert nicht.
Sehr seltsam dass ganze.

Edith: Das der Stecker auf einer Seite funktioniert lässt sich nicht zuverlässig reproduzieren.Geht einmal dann 5mal nicht.
Schon seltsam das dieses Phänomen noch niemand hatte.

— geändert am 13.01.2019, 11:39:58

Hilfreich?
Kommentieren
Ferdi Forum
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2019, 22:16:56 via Website

Sehr merkwürdig …
Leider bin ich kein HTC Besitzer und kenne mich dafür dann nicht gut genug damit aus.
Daher muss ich an der Stelle dann leider passen, da ich nichts falsches behaupten will.
Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand der von HTCs mehr Ahnung hat.

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

14.01.2019, 15:44:28 via Website

Hi Udo, vielleicht habe ich dir heute schon auf einer anderen Plattform geantwortet. Sollte es dennoch ein Zufall sein, dann ist das auch okay. Wenn dein mitgeliefertes Zubehör nicht funktioniert, dann bitte auf jeden Fall im Kontakt mit unserem Support bleiben. Sollte auch das Ersatzteil nicht kompatibel sein, dann mal bitte das Gerät komplett runterfahren und neu starten. Bringt das alles nichts, dann rate ich das HTC U 11 einzuschicken - Eventuell liegt ein Softwarefehler vor und kann schnell behoben werden. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Udo Veit
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2019, 09:30:23 via Website

Guten Morgen HTC-team,

Ja,ich bin derselbe vom Smartphone-gott bestrafte HTC u11 User:)
Ich versuche erstmal in einem Handy-shop ein u11 zu finden und teste daran den Kopfhörer.
Wenn dort die Fehlermeldung wieder auftaucht kann man das Headset als Fehlerquelle identifizieren.
Ein runterfahren und Neustart hab ich schon mehrfach versucht ohne Erfolg.

Schönen Gruß
Udo

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

16.01.2019, 11:18:08 via Website

Hey Udo,

das ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt um den Fehler zu finden. Gibst du uns hier dann nochmal eine Info dazu? Das wäre klasse! :)

— geändert am 16.01.2019, 11:22:14

Hilfreich?
Kommentieren
Udo Veit
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2019, 16:17:43 via Website

Hallo,
Leider habe ich kein HTC u11 in den Shops in unserem Städtchen entdeckt,auspacken nur zum Kopfhörer testen wollte auch keiner.
Tja,der angekündigte Ersatzkopfhörer lässt weiter auf sich warten.
Hallo HTC,gibts euch noch?
Gruß Udo

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

01.02.2019, 16:33:34 via Website

Hallo Udo,

schade, dass du es nicht direkt vor Ort ausprobieren konntest. Hatte der Support dir den Austausch zugesagt? Falls sich hier noch nichts getan hat, bitte direkt den Support erneut kontaktieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Udo Veit
  • Forum-Beiträge: 6

05.02.2019, 13:29:24 via Website

Hallo HTC und die anderen,
UPS war grade da und hat das Ersatz Headset gebracht.
Natürlich gleich eingesteckt und voilà schon wird das Headset erkannt😃.
Es waren Also tatsächlich 2 headsets defekt.
Die audioeinstellung funktioniert,der Kopfhörer hat locker 3db dazubekommen.
Ob der Klang wirklich besser geworden ist muss ich noch austesten.Da Headset kann mit meinem Koss Porta Pro mithalten.
Es ist auf jeden Fall der beste beipackkopfhörer den ich bis jetzt hatte.
Bis jetzt ist noch jeder andere in der Tonne gelandet.
Jetzt Brauch ich nur noch eine Schutzhülle für das aalglatte Telefon.
Irgendwelche Vorschläge?
Gruß Udo

Hilfreich?
HTC Deutschland
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

11.02.2019, 14:54:43 via Website

Hi Udo,
das sind doch mal richtig tolle Nachrichten. (music)
Eine Schutzfolie würde ich auf jeden Fall empfehlen. Eine genaue Marke möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht nennen, aber ich denke da draußen tummeln sich Einige, die gute Vorschläge und Erfahrungen haben. :)

— geändert am 11.02.2019, 16:01:47

Hilfreich?
Kommentieren
Udo Veit
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2019, 10:30:08 via Website

Gestern hat UPS nochmal ein Headset vorbeigebracht:).
Ein Ersatzteil kann ich gut gebrauchen.
Auch wenn es wahrscheinlich ein Versehen war:
Danke dafür;)

Hilfreich?
HTC Deutschland
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

25.02.2019, 12:33:40 via Website

Hi Udo,

na, das ist doch auch nicht schlecht (laughing)

Viel Spaß mit dem neuen Headset ;)

Hilfreich?
Kommentieren