OnePlus 3 — Kapazitive Tasten funktionieren nicht mehr nach Akkutausch (OnePlus3)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2019, 15:30:33 via Website

Liebes Forum,

mein erster Beitrag. Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich jetzt schon für die Zeit.

Ich habe den Akku und die Buchse meines Oneplus 3 (nicht beim Hersteller) wechseln lassen. Nach diesem Wechsel funktionieren die kapazitiven Tasten leider nicht mehr. Ist es richtig das diese, wenn die Bildschirmnavigationsleiste nicht aktiviert ist, von selber (also ohne dies vorher einstellen zu müssen) funktionieren sollten? Weil dann wären diese ja beim Tausch des Akkus beschädigt worden.

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße

Willow

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2021, 15:14:33 via Website

Die Frage ist zwar schon uralt, aber für die Nachwelt: Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde das Flachbandkabel Main/Sub falsch herum eingebaut. Die Kontakte passen in beide Richtungen. Falscher Einbau führt aber genau zu dem Effekt, dass die Buttons nicht mehr funktionieren. Main muss bei der Kamera sein, Sub bei der USB-C Buchse

Hilfreich?
Diskutiere mit!