Galaxy Xcover 4 - Baugleiche Geräte?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

20.07.2019, 05:33:32 via Website

Moin allerseits!
Oben genanntes Gerät habe ich vertragsfrei günstig bekommen und bin sehr zufrieden damit. "Xcover" besagt ja, dass es sich um eine besonders robuste Ausführung handelt. Ich hatte es zwar noch nicht mit unter der Dusche, aber es fiel mir schon zweimal aus der Hemdtasche. :D Nix passiert. Kaufkriterium war für mich der wechselbare Akku, aber "robust" ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Ist das Gerät ein eigenständiges Modell, oder wurde da Serientechnik verwendet? Wenn ja - welches Gerät hat gleiche Abmessungen?

Danke voraus
PeteSimon

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

20.07.2019, 12:39:06 via App

Hallo, das Xcover4 ist ein eigenes Modell.
Was meinst Du mit Serientechnik, worauf zielt deine Frage?
sicher ist der gleiche CPU verbaut wie in zig anderen Geräten.

— geändert am 20.07.2019, 12:40:47

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

20.07.2019, 16:26:58 via Website

Hi Jens,
die Frage stellte sich mir, weil es bei Samsung eine riesige Menge an Modellen gibt – man könnte glatt eine Doktorarbeit darüber schreiben. Vielleicht hat Samsung ja ein bestehendes Modell hergenommen und etwas solider verpackt. Das Xcover4 scheint ja nicht sooo weit verbreitet zu sein. Deswegen wäre es für mich u. a. auch wegen passenden Zubehörs interessant zu wissen, welches gängigere Modell gleiche Außenmaße aufweist.

Schönes Wochenende!

PeteSimon

Hilfreich?
Diskutiere mit!