Apps von einem Tab zum Handy übertragen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

01.08.2019, 21:20:26 via Website

Hi
Kann man einzelne über Jahre hinweg auf Handy und Tablet liebgewonnene Apps vom z.B. Tablet (Galaxy Tab A) auf ein neues Handy (Samsung Galaxy A3 2017) kopieren, wenn das App auf Play Store nicht mehr erhältlich ist und es über Smart Switch nicht geht?
Bin über jeden sachdienlichen und konstruktiven Hinweis dankbar.
Danke im voraus.
JFAZRH

— geändert am 01.08.2019, 22:32:26 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 60

01.08.2019, 22:20:20 via Website

Hi,
wenn App auf Play Store nicht mehr erhältlich ist kaum. aber es gibt ja Play store alternativen dort kannst du deinen glück versuchen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.367

02.08.2019, 00:04:32 via Website

Natürlich kann man Apps von einem Gerät auf ein anderes übertragen, auch oder besonders gerade wenn die Apps nicht mehr im Play Store erhältlich sind. Man kann das ganze sogar mit dem Total Commander bewerkstelligen, indem man auf den Menüpunkt 'Installierte Apps' geht und alle gewünschten zu übertragenen Apps in ein beliebiges Verzeichnis kopiert, um sie dann auf das zweite Gerät zu übertragen.

Den Punkt der Architektur (also arm, arm64 oder gar x86) wie auch die verwendeten Android Versionen lasse ich mal außen vor, denn u. A. können alte Apps unter aktuellem Android durchaus Fehler produzieren, laufen aber dennoch. Auch ich hänge an einigen Veteranen auch aus Mangel an Alternativen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!