Nokia 700 Kamera funktioniert nicht mehr

  • Antworten:4
koala150
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2019, 15:12:10 via Website

Hallo,

ich bin vielleicht der Letzte, der noch ein Symbian (Nokia 700) im täglichen Gebracuh hat, und beabsichtigt momentan auch noch nicht es zu tauschen. Bin 50+ und somit auch nicht mehr so fit in diesen digitalen Dingen. Vielleicht kann mir aber dennoch jemand helfen. Wenn, dann aber bitte so, dass es auch ein Neugeborener verstehen würde. ;-))

Problem: Wenn ich die Kamera starten will (egal ob über Taste am Gerät oder APP), erhalte ich jedesmal die Info: "Beim Öffnen der Kamera ist ein Problem aufgetreten. Bitte Versuch wiederholen. Falls das Problem weiterhin besteht, Telefon aus- und wieder einschalten." Hab ich natürlich schon paar mal gemacht, immer daselbe. Auch das Neu-Aufspielen der Betriebssoftware hat nix gebracht.

Kommentieren
Udo Kallina
  • Forum-Beiträge: 60

10.09.2019, 17:28:01 via Website

Hi,
Trennung ist manchmal schwierig deswegen wenn es auch schwerfällt. Nokia 7000 zu Rente schicken. Wieviel MP hat der .

Hilfreich?
Kommentieren
koala150
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2019, 21:57:50 via Website

Sorry, wer oder was ist MP? Ich kenn´ das nur für Military Police, geh aber davon aus, dass das mit dem Telefon nix zu tun haben kann. ;-)

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

11.09.2019, 08:07:34 via Website

Er fragte wieviel Megapixel die Kamera hat. Hatte das Problem mal bei Android da gab es eine App die das Problem gelöst hat. Kann aber nicht sagen ob es sowas für Symbian gibt. Eventl. mal bei Youtube schauen.

Hilfreich?
Kommentieren
koala150
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2019, 10:33:17 via Website

Es sind 5 Megapixel, hab sie allerdings nicht nachgezählt. ;-) Das stand so in der Anleitung.

Hilfreich?
Kommentieren