Samsung Galaxy S10 — Minikratzer am Display (Garantie)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 92

27.09.2019, 11:44:55 via App

samsung wirbt ja mit dem versprechen ein highend-smartphone mit kratzfestem gorilla glas auf dem Markt gebracht zu haben. nun ist bei dem gerät meines bruders, ganz viele kleine mini kratzer unter licht vorzufinden. wär das kein garantiefall? er hat das handy nur in der hosentasche gehabt und schlüssel etc. immer in einem anderen Fach seiner Bauchtasche getan. Was für einen Anwalt würdet ihr holen ?

— geändert am 27.09.2019, 11:46:02

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

27.09.2019, 11:59:29 via Website

Ich glaube nicht, dass das unter Garantie fällt.
Gorilla Glass 6 ist zwar stabiler, als das 5er, aber nicht kratzresistenter.
Alles was härter ist als das Glas selbst, hinterlässt Kratzer auf dem Display.
Sandkörner bspw.
Auch die kleinsten Partikel hinterlassen dann Minikratzer.
Das ist normale Nutzung, die nicht durch die Garantie abgedeckt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.871

27.09.2019, 14:50:52 via Website

Es gibt so viele hochwertige Displayfolien.
Idealerweise klebt man eine direkt nach dem Kauf auf das Glas, oder wenn die ersten Kratzer kommen.
Dann sieht man nichts.

Ein Rechtsanwalt wird für 100 € Streitwert noch nicht mal den kleinen Finger krumm machen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.278

27.09.2019, 14:59:21 via App

Warum nimmt man kein Safirglas?🤔
Habe ich auf meiner Uhr und noch keine Kratzer.😃

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.563

27.09.2019, 15:07:53 via App

weil es bislang einfach noch zu teuer ist. ob sich das mal ändert wird sich zeigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 368

03.10.2019, 13:55:06 via Website

Meins hat nach 3 Tagen schon mehrere teils spürbare Kratzer.
Kein Sturz nichts..
Nur in der Wohnung genutzt da ich stark erkältet war..
Sowas hatte ich bei anderen Geräten noch nie zuvor..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

07.10.2019, 01:29:42 via App

deshalb sag ja ich ja und neues display kostet ohne wechsel mal eben 200€, dann lieber ein neues china handy kaufen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 501

07.10.2019, 05:04:42 via Website

Auch Saphirglas ist nicht unzerkratzbar, Mikrokratzer bekommt man auch bei Saphirglas (eigene Erfahrung bei meiner EDIFICE).

— geändert am 07.10.2019, 05:06:14

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten