Tablet Browser Schnellwahl

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2019, 23:52:11 via Website

(laughing)image

Moin Tach zusammen, da ich auf eigene Faust leider nichts finde möchte ich doch mal hier fragen ob da jemand was kennt. Gesucht ist folgendes eine Schnell Wahl Möchlichkeit wie sie Opera bietet wenn möglich auch in so einer Kachelform wie auf dem Bild zu sehen nur das sie statt der in Opera nur erlaubten drei Reihen den gesamten Bildschirm nutzen sollte...

Ich habe auch Web Tools wie Start.me und papaly (nutze ich sehr gern am PC) in Betracht bezogen aber die taugen am tablet nicht so richtig fühlt sich einfach nicht wie dafür gemacht an das Opera schnellstart Ding finde ich gut aber verstehe da leider nicht warum die soviel ungenutzten Platz lassen ohne die Möglichkeit zu geben das Ding zu erweitern 🙄

Ich finde sowieso ein Tablet nutzt man anderst bzw. man hat hier einfach mehr Fläche und benötigt andere Tools wie auf phone Geräte was leider mega vernachlässigt wird...

Bis heute zum Beispiel gibt's keine vernünftig angepasste Instagram App welche den tablet Display vernünftig darstellt stattdessen hat man ein Bild das in der Timeline auch noch so groß dargestellt wird das man nichtmal das ganze Bild sieht und aus Frust die App direkt wieder deinstalliert 😂 es soll ne Android tv Version von nem drittentwickler gegeben haben aber die app funktioniert dank Instagram Updates nichtmehr...

Man könnte so n geiles tablet bezogenes Layout bauen mit nem schicken grid wo man viele Bilder schnell durchzappen kann aber nein mobile alles andere juct nicht und brauchen wir keine Kompatibelität...

Find ich schade ich nutze oft abends mein tablet lieber da leg ich das phone beiseite, grad weil ich am tablet hock und da youtube schau oder Filme usw. wären speziell für Tabs angepasste Apps wie Insta echt cool für zwischendurch.

Aber darum solls hier nicht geben, ich wollte das nur erwähnen weil vielleicht gibt's ja hier Entwickler die sich der Aufgabe gewachsen sehen und mitfühlen können was ich meine 😅

In erster Linie such ich sowas wie oben erwähnt oder auf dem Bild zu sehen mit Kacheln wo ich schnell und einfach mein ganzes Display voll mit Lesezeichen hab und dementsprechend auch optisch ansprechend und funktionell top.

Ich bin um jegliche Empfehlung dieser Art dankbar :) da ich abends so gut wie jeden Tag im Bett noch ein wenig Zeit habe und mein Tablet hier bevorzuge und das Phone immer beiseite lege (chill und runterkommen time) sozusagen mein alltägliches Ritual entweder schau ich mir da noch was an, browse hier und da oder lese noch ebook bis ich müde bin, ich find das toll aber wäre noch toller wenn es Software oder Web tools gibt die nicht so eingeschränkt bezogen auf oben erwähnte Anliegen sind :)

Bin da etwas eigen und anspruchsvoll, sehe aber auch kein Grund warum man nicht seine Meinung dazu sagen soll wenn es Verbesserungsvorschläge sind oder man jemanden damit auf ne Idee bringt was eigens zu erstellen was genau den Zweck erfüllen kann.

Sorry soviel Text ich schweife ab :D

— geändert am 30.09.2019, 00:02:07

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2019, 02:56:34 via Website

Man könnte so n geiles tablet bezogenes Layout bauen mit nem schicken grid wo man viele Bilder schnell durchzappen kann aber nein mobile alles andere juct nicht und brauchen wir keine Kompatibelität

Hilfreich?
Diskutiere mit!