Benachrichtigung von Gmail-App nur bei WLAN

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

30.09.2019, 19:37:54 via Website

Vor kurzem habe ich von der Huawei Email-App auf die Gmail-App umgestellt, weil ich bei der Huawei-App nicht abstellen kann, dass Bilder heruntergeladen werden. Seltsamerweise erhalte ich Benachrichtigungen über neue Mails nur noch, wenn das Gerät eine WLAN-Verbindung hat. Habe ich eine mobile Datenverbindung, bekomme ich grundsätzlich keine Benachrichtigung. Es scheint so, als würden die Konten erst dann synchronisiert, wenn ich die App öffne, obwohl zwei Konten mittels Push synchronisiert werden. Alle Benachrichtiguns-Optionen sind eingeschaltet.
Ist das Verhalten normal oder habe ich eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen auch bei mobiler Datenverbindung zu erhalten?

Diskutiere mit!