Samsung Galaxy Note 10+ — Der große Galaxy Note 10+ Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

10.10.2019, 10:23:16 via Website

Neues DBT Oktober Sicherhheitspatch ist online.image

— geändert am 10.10.2019, 10:24:29

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 99

11.10.2019, 00:05:17 via Website

Servus Dominik
Hab das Update vorhin auch installiert. Wurde damit auch noch was anderes gepatched?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

11.10.2019, 11:52:12 via Website

Es wurden genau die Änderungen vorgenommen die im Changelog drin stehen, sonst nichts weiter.
Ich finde aber, man merkt eine Veränderung beim Nachtmodus. Davon hatte ich nämlich anderswo gelesen und es dann gestern gleich noch ausprobiert. Der Unterschied ist spürbar.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 99

11.10.2019, 12:06:06 via Website

Was ist am Nachtmodus anders? Hab mich noch nicht damit beschäftigt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

24.10.2019, 15:24:46 via Website

Anders ist nichts, aber er hat sich sichtbar verbessert.
Anscheinend wurde die Software nachgebessert und die Ergebnisse sehen entsprechend aus. Wobei ich auch sagen muss, Fotografie bei Nacht gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Aktivitäten.
Ich hatte es mit dem Note nur mal ausprobiert, fand es nicht besonders und hatte dann irgendwo gelesen, der Modus sei besser geworden. Und das hat sich beim erneuten Ausprobieren bestätigt.
Wichtiger ist aber das sich mit dem Oktober Patch die Akkulaufzeit verbessert hat, wie mir nach ein paar Tagen aufgefallen ist.

— geändert am 24.10.2019, 15:25:54

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

25.10.2019, 10:36:48 via Website

Die beta für note 10 und note 10+ ist in deutschland für DBT gestartet. screenshots folgen gleich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 99

26.10.2019, 01:40:46 via Website

Also ich merke an der Akkulaufzeit keinen Unterschied. Würde sagen normal..... Aber Dauerläufer auf keinen Fall. Hoffentlich wird die Laufzeit mit Android 10 besser. Ich glaube aber eher weniger.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

26.10.2019, 19:53:01 via Website

Die Beta ist ja inzwischen wieder zurückgezogen.
Ich habe sie mir allerdings sowieso nicht installiert, vor allem wegen Google Pay, das mit den Betas nicht funktioniert. Das nutze ich doch sehr gern und häufig.
Abgesehen davon reizen mich vor allem die neuen Gesten, die aber mit dem Nova Launcher nicht kompatibel sind, was mich richtig ärgert.
Ich bin mal gespannt wann sie die Beta relaunchen, denn zur Zeit kann man ja nicht einmal zurück auf PIE.
Smart Switch verweigert den Dienst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

26.10.2019, 19:56:01 via Website

[[cite Sven S.]]
Aber Dauerläufer auf keinen Fall. Hoffentlich wird die Laufzeit mit Android 10 besser. Ich glaube aber eher weniger.

Ich komme mit dem Note 10+ wunderbar über die Runden und habe abends immer noch zwischen 15 bis 30% übrig, wenn ich es ans Ladegerät hänge. 5 bis 7 Stunden DOT sind ebenfalls immer drin, auch mit Bluetooth Verbindungen, Music Streaming etc.
Einen zweiten Tag brauche ich nicht, da ich jederzeit die Gelegenheit habe zwischendurch zu laden. Sei es an der Steckdose oder über die QI Ladefläche in meinem Auto.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 99

29.10.2019, 11:11:41 via Website

Komme auch über den Tag. Nur, bei so einen riesigen Akku, da hätte ich mir mehr erwartet. Gerade wenn man so über den großen Teich nach Amerika und den Snapdragon guckt. Wie schon bei der S-Reihe, hält dieser nochmal ein gutes Stück länger. Und das finde ich schade. Gerade weil wir viel Kohle für das Ding auf den Tisch gelegt haben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 99

29.10.2019, 18:57:00 via Website

Also ich hab die Beta jetzt drauf und muss sagen, dass sich die Akkulaufzeit verschlechtert hat. Im Standby purzeln die Prozent schneller. Und bei eingeschalteten Gerät finde ich auch. Benutze es wie immer und hab jetzt am frühen Abend weniger Akku wie sonst. Ao um die 10% weniger als davor.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

30.11.2019, 09:38:51 via Website

Die dritte Beta ist ja seit gestern draußen und da hat sich der Verbrauch wieder enorm verbessert.
Ist noch nicht ganz auf dem Level von Pie, aber es geht. Mit der zweiten Beta hatte ich auch einige Probleme und kam nicht mehr über den Tag.

Was den SD betrifft, der vollbringt auch keine Wunder.
Der mag im Standby etwas besser sein, aber unter Last ist er dem Exynos auch nicht überlegen. Das zeigen ja so ziemlich alle YT Videos, die das vergleichen.
Allgemein nehmen sich die ganzen Flaggschiffe nichts, ich habe im Bekanntenkreis auch ein One Plus 7T Pro.
Nur Huawei sticht heraus, die allerdings haufenweise Tricks benutzen, um die Laufzeit zu verbessern.
Ich persönlich kann allerdings auf Screen Dimming verzichten, genau wie auf restriktives RAM Management, welches Apps und Widgets einfrieren lässt etc. Und auch auf ein FHD+ Display.
Einen zweiten Tag brauche ich auch nicht. denn ich würde schon aus Prinzip nicht mit 50% Akku morgens das Haus verlassen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.560

13.12.2019, 09:40:07 via App

Samsung Galaxy Note 10: Android 10 erreicht deutsche Nutzer

Neben Android 10 kommt auch die neue One UI 2.0 von Samsung so auf die Geräte

Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-note-10-android-10-erreicht-deutsche-nutzer/

Beste Grüße Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S20 ultra 5G (SM-G988B)
SAMSUNG Galaxy Tab S6 LTE (SM-T 865)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds Live (SM-R 180)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 180

20.12.2019, 20:27:49 via App

Servus,
A 10 !! 17.12. installiert.Heute bei meiner Frau. Verbesserungen??? Akku ? Gefühlsmäßig eher schlechter.
War übrigens mit knapp 2 GB um ca.250 Mb größer als die Betaversion.
Meine Frau und ich jeweils Note 10.
Günne's

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 180

02.02.2020, 12:48:13 via Website

Servus,
Sicherheitspatch Februar heute eingetroffen. Pünktlich!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.560

06.10.2020, 15:14:53 via Website

Es gibt ein neues Update für das
Note 10+ DBT.   
138,04 MB,  
Sicherheitspatch-Ebene 1. Oktober 2020 
Changelog siehe Bild.

image

Beste Grüße Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S20 ultra 5G (SM-G988B)
SAMSUNG Galaxy Tab S6 LTE (SM-T 865)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds Live (SM-R 180)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit