Huawei Mate 20 Lite — Kann in Gmail seit Update auf Android 10 keine Dateien mehr anhängen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 158

26.12.2019, 10:28:09 via Website

Hallo zusammen, seit am Mate 20L ein Update auf Android 10 vorgenommen wurde, kann ich keine Dateien mehr anhängen. Mails schreiben und versenden geht. Fehler; beim Datei anhängen, Inhalte können momentan nicht geladen werden. So bleibt die Meldung stehen. Was könnte ich tun um den Fehler zu beheben? Bin für jeden Tip dankbar.
Grüßle Herbertimage

— geändert am 26.12.2019, 10:42:33

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

26.12.2019, 10:53:45 via App

Hallo, überprüfe die Einstellungen/Berechtigungen der App.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 158

26.12.2019, 11:02:26 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke es ist alles berechtigt. SieheScreenshot image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.264

26.12.2019, 11:10:02 via App

da steht doch:
keine Berechtigungen zugelassen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 158

26.12.2019, 11:17:44 via Website

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Für mich war bis jetzt die blaue Schrift gültig, Berechtigungen sind zugelassen. Oder liege ich total daneben? image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

26.12.2019, 11:23:43 via App

die Benachrichtigung sind zugelassen, aber die Berechtigungen hast Du alle abgelehnt, siehe dein Screenshot Nr.1

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 158

26.12.2019, 11:35:27 via Website

Wenn es so richtig ist, funktioniert es mit den Dateien hochladen auch nicht. Mehr finde ich nicht zum zulassen oder berechtigen. image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

26.12.2019, 11:41:17 via App

was passiert, wenn Du anstatt zuletzt verwendete Dateien mal Bilder anklickst oder links oben über das Hamburger Menü etwas auswählst?

— geändert am 26.12.2019, 11:41:39

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 158

26.12.2019, 11:45:44 via Website

ich klicke immer Bilder an. Es kommt immer das selbe. Langsam habe ich wahrscheinlich alles verstellt. Was ist Hamburger Menue?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

26.12.2019, 11:50:24 via App

links oben die 3Striche,
hast Du das Gerät nach dem ändern der Berechtigung mal neugestartet?
Ich würde auch die Berechtigungen des Dateimanagers(über den du die Dateien auswählst) prüfen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 158

26.12.2019, 11:52:32 via Website

Danke, mache nochmals Neustart. Dateimanager muss ich mal. Mache erstmal Pause. Melde mich später wieder.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 158

26.12.2019, 12:06:00 via Website

Wenn ich oben über die drei Striche links Bilder auswähle funktioniert es. Da stehen Bilder Alben usw.
Das würde momentan mal genügen. Mir dem anderen Problem beschäftige ich mich später. Mache jetzt mal Pause. ( benötige ich auch in meinem Alter )

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 158

26.12.2019, 17:33:17 via Website

Danke nochmals an an alle mit ihren Tipps. Es gibt auch die Funktion "zuletzt verwendet" mit dieser geht es auch wie zuvor. Sind ein paar Klicks mehr. Zeit habe ich ja, viele Grüße Herbert

Hilfreich?
Diskutiere mit!