Verknüpfung zu Einstellungen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2019, 11:39:36 via Website

Halli Hallo,

Ich habe ein A30s mit Android 9 und würde gerne auf dem Homescreen eine Verknüpfung zu bestimmten Einstellungen machen. Z.B. um das Schnellladen an und aus zu schalten ohne mich erst durch die ganzen Menüs zu kämpfen.

Ist das irgendwie möglich? Bei den Widges finde ich leider keins für die Einstellungen.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg, Apropo

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 80

29.12.2019, 12:33:24 via App

Das geht mit dem Nova Launcher. Ich nutze die Prime Version und weiß jetzt nicht, ob die kostenlose das Feature auch hat.
2 Möglichkeiten:
-über das Widget Verknüpfungen jede einzelne auf dem Homescreen ablegen
-zusätzlich Sesame installieren, darüber verknüpfen, so dass die Auswahl in der App Einstellungen erscheint.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2019, 15:32:59 via Website

Danke für den Tipp. Aber ich hatte gehofft es geht vielleicht irgendwie mit Boardmitteln und ich hab nur was übersehen.
Nur wegen paar kleinen Verknüpfungen wieder einen Akkufresser installieren ist es mir nicht wert.

Trotzdem nochmal vielen Dank!

Hilfreich?
Diskutiere mit!