Wie Lockscreen-Background-Bild VOR (!) dem Lockscreen umstellen?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 241

03.01.2020, 11:26:30 via Website

Durch Zufall habe ich in den letzten Monaten mehrfach unabsichtlich das Hintergrundbild des LOCKSCREENs auf meinem Android 7 Smartphone verstellt.

Das passierte jedoch NOCH bevor ich mein Muster im LockScreen eingegeben hatte (also nicht in Einstellungen---->Display

Das ist wohl passiert als ich das SmartPhone aus der Tasche gezogen habe.
Wenn man vom unteren Bildschirmrand nach oben swiped gibt es da einige Menus.
Eines davon ist wohl vermutlich zum Umstellen des Background-Bildes. Habe aber durch Ausprobieren nicht herausgefunden wie das geht.

Das "Normale" Hintergrundbild NACH eingabe des Lockscreen-Musters blieb aber unverändert. Es geht also nur um das Lockscreen-Hintergrundbild.

Wie heisst denn überhaupt das Menü unten?

Kann man die Funktionen/Icons darin ändern?

Würde gerne das Backgroundbild-Ändern-Icon dort herausnehmen

Oder wenigsten zwangsweise an das "normale" Hintergrundbild nach dem Entsperren koppeln.

Wie geht das?

Peter

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2020, 07:05:52 via Website

Hallo Peter,

hört sich nach einem Huawei/Honor Smartpphone an?!
In dem Fall nennt sich das Magazine. Da ist eine Art Slideshow voreingestellter Bilder, die auf deinem Lockscreen angezeigt werden. Da du noch Android 7 hast, kann ich dir leider nicht genau sagen, wie du das Bild beim herausziehen geändert hast. Bei meinem P30 pro geht das einfach durch wischen auf dem Lockscreen.
Die Funktion müsste sich in den Einstellungen unter Startbildschirm/Hintergrung (oder wie es bei Android 7 noch hieß) abschalten lassen. Dort kannst du aber auch deine eigenen Bilder als Slideshow einstellen.
Die Icons in diesem Lockscreen Menü kannst du, meines Wissens nach, nicht ändern.

Gruß Christoph

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit