Datenübertragung Windows 10 zu Samsung Galaxy S8+

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2020, 10:30:43 via Website

Hallo Zusammen,

ich übertrage sporadisch Daten (ca. 2GB Ordner mit Unterordnern mit Bildern, Office Daten, E-Mails usw.) von meinem Windows 10 PC per USB zu meinem Samsung Galaxy S8+ (128GB interner Speicher).
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Das Windows Explorer Fenster wird vor Fertigstellung geschlossen und auch das Fenster das den Fortschritt des Kopiervorgangs anzeigt schließt sich vor Abschluss.
Als Ergebnis werden leider nicht alle Daten übertragen und es gibt auch keine Fehlermeldung.
M.E. tritt der Fehler erst seit der Neuinstallation von Windows 10 auf.
Da es für mich wichtige Daten sind und es noch nicht einmal eine Fehlermeldung gibt, finde ich diese Situation katastrophal.

Über Dr. Google habe ich leider keine passenden Hilfestellungen gefunden, daher wende ich mich an euch.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Ingo

P.S.
Wenn ich die Unterordner einzelnd kopiere scheint es zu funktionieren...

— geändert am 11.01.2020, 10:45:49

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

11.01.2020, 14:08:04 via Website

Hallo

Ich hatte das Problem auch mal und meine, dass es wohl an Win 10 liegt. Genau kann ich es dir aber nicht sagen.
Abhilfe schafft meines Wissens nach nur, weniger Daten auf einmal zu kopieren.
Unter Windows sollte man auch niemals "Ausschneiden" wählen.
Bei mir kam es mitunter vor, dass dann die Daten weg waren, weil Windows sie "vergessen" hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.800

11.01.2020, 14:32:32 via App

Hallo Ingo,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wie Blurryface schon geschrieben hat, ist das ein Windows Problem und mehr kannst man der Aussage nicht hinzugefügen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2020, 06:04:21 via Website

Vielen Dank für die Antworten.

Ich muss damit leben, finde es aber katastrophal das es nicht geht, noch schlimmer ist das es keine Fehlermeldung gibt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.875

12.01.2020, 10:02:29 via Website

Meine Datenübertragungen vom PC auf ein Smartphone mache ich mittels SMB, da kenne ich keine Probleme. Auf dem PC eine Freigabe erstellen, in dem sich die Dateien dann befinden, einen File Browser auf dem Android Gerät installieren (wie z. B. den Total Commander plus Lan-Plugin) und auf die Freigabe zugreifen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit