Handy stürzt nach Sturz dauernd ab

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2020, 13:53:08 via Website

Mein Handy (Samsung Galaxy J6) ist mir vorgestern auf den Boden gefallen. Zunächst ging es nicht an, doch nach mehreren Versuchen das Handy mit der Reset-Taste zu starten hat es dann endlich funktioniert. Das Handy ging an und ich konnte es wie gewöhnlich benutzen. Nach einigen Stunden ging es dann aber wieder aus. Ich musste um die 20 Minuten warten bis ich es wieder mit der Reset-Taste anmachen konnte. Dann klappte alles wieder wie gewöhnlich. Das passierte um die 5 Mal. Heute dann aber nachdem ich es wieder mit der Reset-Taste gestartet hatte war der ganze Bildschirm nur grün und weiss verpixelt. Danach ging es aus und für paar Stunden nicht mehr an. Vorhin hat es dann doch wieder funktioniert, aber ging letzendlich wieder aus.

Mein Handy hat bis auf das Panzerglas keine Kratzer...

Ist das euch schonmal passiert? Ich habe überlegt ob ich ein Ersatzdisplay kaufe und dieses austaushe, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich am Display liegt.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.344

19.04.2020, 19:22:46 via Website

Sichere Deine Daten bevor es gar nicht mehr geht. Durch den Sturz dürften Haarrisse entstanden sein, die mal geschlossen und mal geöffnet sind. Irgendwann geht es gar nicht mehr.

Das Display zu tauschen, dürfte eher nichts bringen. Die Hauptplatine ist wahrscheinlicher. Try and Error dürfte teuer kommen. Gib es zur Reparatur oder kaufe ein neues Smartphone.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit