Huawei Mate 20 Lite — Youtube App verschieben

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2020, 17:08:04 via Website

Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass auf dem Startbildschirm immer die Youtube App oben links erscheint.
Egal ob sie deaktiviert wird oder verschoben wird. Den cache leeren und alle Berechtigungen und Datennutzungen entziehen hilft auch nicht.
Den nächsten Tag ist sie wieder oben links in der Ecke.
Wie bekomme ich die dort weg?
Muss ich erst den ganzen Bildschirm mit anderen Apps zupflastern?

Danke für eure Hilfe

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 165

20.05.2020, 10:50:07 via Website

Nicht die App selber erstellt das Icon, sondern dein Launcher/Android-System. Da hilft es nicht, YT die Berechtigungen für die Datennutzung (Internet) zu entziehen.
Eine Deaktivierung von YT würde schon helfen, aber dann lässt sich YT nicht mehr starten.

Schau mal in den Einstellungen des Launchers nach (tippe auf eine leere Fläche auf deinem Startbildschirm und halte gedrückt, bis ein Menü erscheint), ob da etwas zu finden ist.

Jedenfalls kenne ich diese Problematik nicht und schließe daher eine entsprechende Option in den Einstellungen von YT selber aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2020, 16:15:04 via Website

Ich glaube auch nicht dass das an der App an sich liegt.
Also an den Einstellungen scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich habe jetzt mal die Einstellungen deaktiviert, dass die Icons der neu installierte Apps auf den erst besten leeren Platz abgelegt werden.
Ist trotzdem nicht nachvollzeihbar. Vor allem da das erst seit kurzem auftritt.
Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit