Die Lernkarten App

  • Antworten:2
Eddy
  • Forum-Beiträge: 28

21.05.2020, 11:25:54 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne meine App namens Lernkarten App vorstellen.

Sie hilft euch bei der Vorbereitung auf Prüfungen, Klausuren, Vokabeltests oder wenn ihr z.B. Sprachen lernen möchtet. Ihr gebt den gewünschten Lernstoff einfach in die App ein (in Kürze auch über den PC) und lernt dann mit der App.

Zur Lernkarten App im Google Play Store

Folgendes bietet euch die App:

Neue Features:

  • Du kannst nun mehrere Bilder zu Lernkarten hinzufügen.
  • Du kannst nun mehrere Audiodateien zu Lernkarten hinzufügen.
  • Mit dem Audio Rekorder kannst du auch direkt aus der App heraus aufnehmen.
  • Mit der Suchfunktion kannst du deine Lernkarten ganz schnell finden.

Features:

  • Erstelle Multiple-Choice Lernkarten & Frage-Antwort Lernkarten.
  • Gruppiere deine Lernkarten in Ordnern und Stapeln.
  • Lerne einzelne Stapel oder ganze Ordner mit weiteren Ordnern und Stapeln.
  • Formatiere den Text deiner Lernkarten (fett, kursiv, unterstrichen, durchgestrichen, farbig).
  • Teile deine Lernkarten mit deinen Klassenkameraden, Schülern und Freunden.
  • Sprachausgabe - Lass dir deine Lernkarten vorlesen.
  • Detaillierte Auswertungen deines Erfolges und Lernfortschritts.
  • Zufällige Abfrage-Reihenfolge deiner Lernkarten (und Multiple-Choice-Antworten).
  • Sortiere deine Lernkarten alphabetisch oder per Drag-and-Drop.
  • Frage & Antwort lassen sich ganz einfach tauschen.
  • Fordere dich mit einem Countdown heraus.
  • Mehrere Lern-Modi.

Kostenlose Version:

Mit der kostenlosen Version kannst du bis zu 50 Lernkarten erstellen.
Das ist auch schon der einzige Unterschied zur Pro-Version. Werbung gibt es in der App übrigens keine.

Pro-Version:

Falls du Platz für weitere Karten benötigst, kannst du die Pro-Version mit einer Zahlung von einmalig 2,49 Euro aus der App heraus freischalten. Danach lassen sich dann für immer unbegrenzt Lernkarten anlegen.

Bilder aus der App:

Eine Lernkarte mit Bild und Ton
image
Abfrage-Modus bei dem die Antwort eingegeben werden muss
image
Der klassische Abfrage-Modus
image
Eine Single-Choice Lernkarte
image
Eine Multiple-Choice Lernkarte
image
Erstellen einer Multiple-Choice Lernkarte
image
Ausführliche Auswertung deines Lernfortschritts
image
Ein Lernkarten-Stapel mit verschiedenen Lernkarten
image

Es wäre schön, wenn Ihr euch die App anschaut und mir mitteilt, was man noch verbessern könnte. Falls euch die App gefällt würde ich mich natürlich auch sehr über eine Bewertung freuen : )

PS: Es gibt hier im Forum noch eine ältere App-Vorstellung von 2014 zur App. Da sich die App seitdem aber komplett geändert hat (auch vom Preismodell her), habe ich ein neues Thema eröffnet (das alte Thema ließ sich leider nicht entfernen). Ich hoffe das ist in Ordnung so.

Schöne Grüße

Edward

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.05.2020, 17:12:30 via Website

Ich fände es gut, wenn eine Karte mehrere Seiten hätte, das hilft beim Lernen von Fremdsprachen sehr. Und für Japanisch lernen ist es ohnehin unerlässlich.

Eddy

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 28

22.05.2020, 22:03:46 via Website

Hallo Tenten.

Danke. Die Idee finde ich gut. Ich denke das werde ich auf jeden Fall für ein kommendes Update vorsehen.

Tenten

Antworten