WhatsApp öffnet sich als Pop-up Chatfenster

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

19.07.2020, 18:53:04 via Website

Guten Abend,

seid ein paar Wochen habe ich ein störendes Feature von WhatsApp, welches ich deaktivieren will. Finde aber leider die Option nicht.
Habe schon gegoogelt und gesucht, aber ich weiß nicht Mal ob ich die richtigen Worte dafür verwende (thinking)

Sobald ich in einer anderen App surfe und über die Benachrichtigungsleiste die neue Nachricht öffne, poppt ein extra Fenster zum Chatten auf.
Dies ist echt nervig, da ich auch keine wirkliche Eingabe tätigen kann.

Bin mir nicht sicher ob es an WhatsApp oder an meinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro liegt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ein Screenshot habe ich angefügt.

Vielen Dank im voraus

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.770

19.07.2020, 19:17:17 via App

Hi, ich hatte das bei meinem Mi9T auch schon. Das ist eine MIUI-Funktion. Ich glaube, es hängt damit zusammen, ob man gerade in einer anderen App aktiv ist, und dann die Benachrichtigung antippt. Allerdings funktionierte alles in Sachein Eingabe.
Du kannst das aber abschalten: Klick in der App-Info auf sonstige Berechtigungen und deaktivier dort die Pop-up-Option.

— geändert am 19.07.2020, 19:26:38

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 131

19.07.2020, 20:38:41 via Website

Hi Stefan,

Danke für die schnelle Antwort, leider hat der Tipp nicht geholfen. Hab es zwar deaktiviert, dennoch ist die Funktion noch aktiv.

Vielleicht hast du noch einen anderen Tipp?

Gruß Manu

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.770

20.07.2020, 07:39:14 via App

Starte nach dem Deaktivieren das Handy mal neu.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit