GPS-Empfang

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 103

26.07.2020, 12:15:03 via Website

Hallo !
Beim Fahrradfahren nutze ich meine App, die die locations des Weges per GPS-Empfang
sammelt um damit am Ende des Weges diesen aufzuzeichnen.
Meine Fragen:
Was sollte ich beachten für einen ungestörten GPS-Empfang ?
Wie und wo sollte ich das Handy während der Fahrt platzieren ?
Darf ich es in eine Lederhülle stecken wobei auch das Display bedeckt ist ?
Bitte um Hilfe !

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.501

26.07.2020, 13:02:24 via Website

Das Smartphone sollte - wenn möglich - weg von metallischen Gegenständen bleiben .

Durch andere Materialien , wie Holz, Glas, Leder, Plastik etc. gehen die GPS Signale problemlos durch.

Bedampfte Frontscheiben (oder Heizdraht) machen es den Signalen aber auch wieder schwer -
was beim Fahrrad eh weg fällt :-)

Ich denke , du solltest eher im Auge behalten, das mindestens drei Satelliten für den Empfang notwendig sind (sichtkontakt) , was nicht immer gegeben ist ( Schlucht, Stadt, Wald etc etc)

— geändert am 26.07.2020, 13:04:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 103

28.07.2020, 15:30:07 via Website

Dank für Deine Hinweise !

Ich habe nach mehreren Versuchen folgendes gemacht:
Auf dem Lenkrad eine Lenkradtasche mit durchsichtiger Oberfläche angebracht und
in diese Tasche das gestartete Handy eingelegt, das mir auch zur Kontrolle im Zyklus
einen Toast aus dem Service (GPS-Empfang) anzeigt.

Gruß Wicki

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit