Merkwürdiger Kreis auf dem Screen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Vaporinho
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2020, 16:46:49 via Website

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine kreisrunde, weiße Fläche auf dem Bildschirm. Der Punkt erscheint auf allen Screens und lässt sich verschieben, aber nicht löschen. Bei Betätigung zeigt es die Funktion der Back-Taste.
Weiß jemand etwas darüber?
Handy: Huawei P30 pro
Danke!

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.07.2020, 17:06:38 via Website

Das ist wahrscheinlich ein 'Floating Button' den du wohl irgendwo in den Einstellungen eingeschaltet hast(thinking). Das ist ein Design Merkmal in den neueren Android Versionen, auch in vielen Apps wird davon Gebrauch gemacht. Ich nutze z. B. ein Screenshot Tools was über so einen 'fliegenden Knopf' gesteuert wird, ich kann ihn entfernen indem ich ihn länger gedrückt halte und ihn dann in dem erscheinenden Mülleimer entsorge.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Vaporinho
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

27.07.2020, 17:13:57 via App

Das ist wahrscheinlich der Navi Dot. Den kannst du in den Systemeinstellungen deaktivieren. Geh in die System und Aktualisierung rein und dann die Systemnavigation.

Hilfreich?
Vaporinho
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

27.07.2020, 17:17:53 via Website

Geh mal in die Einstellungen und oben auf die Suche. Da gib mal Navidot ein, so sollte das heißen.
Alternativ musst du in den Einstellungen unter System schauen und dort unter Systemnavigation. Man kann das nicht genau sagen, weil das je nach der Version von EMUI anders heißen kann. Du musst also ein wenig suchen.
Edit: da war ich wenige Minuten zu langsam ;)

— geändert am 27.07.2020, 17:18:39

Hilfreich?
Vaporinho
Kommentieren
Vaporinho
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2020, 18:02:03 via Website

Alles wieder okay!
Danke für die Antworten!

Hilfreich?
Kommentieren