LG G6 — Android 9 für's LG6 noch immer nicht verfügbar?

  • Antworten:6
Erich Seidenschmiedt
  • Forum-Beiträge: 57

03.09.2020, 14:34:06 via Website

ich warte immer noch auf das Android 9 Update, und bin überrascht, daß dieses offenbar noch immer nicht verfügbar ist. Kommt es überhaupt - hat es schon jemand?

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.09.2020, 14:39:11 via App

Das gibt's schon seit Monaten. Ich hab mein G6 im Juni verkauft und hatte da schon ewig 9. Oder meinst Du 10?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Erich Seidenschmiedt
  • Forum-Beiträge: 57

03.09.2020, 15:55:15 via Website

nein, ich meine Version 9.

Mein G6 ist allerdings die Version für die VAE (Vereinigte Arabische Emirate), und auch die 8er Version kam damals um einiges später.
Also nehme ich an, daß ich irgendwann die 9er schon noch bekommen werde, hoffentlich.
Danke jedenfalls für die Info.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.09.2020, 17:10:41 via App

Du kannst mal versuchen in den Einstellungen eine andere Region (VAE oder auch Indien) zu wählen, und dann nach Updates suchen. Oder Du installierst Dir die PC Software (ich glaube LG Up) und suchst dann. Gerade am PC ist eine Version oft früher als OTA da).

— geändert am 03.09.2020, 17:11:43

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Sara A.
Kommentieren
Erich Seidenschmiedt
  • Forum-Beiträge: 57

05.09.2020, 22:04:30 via Website

bei welchen Einstellungen genau kann ich eine andere Region eingeben? Hab nichts diesbezügliches gefunden.
Hab mich auch kurz zu LG UP schlau gemacht - mit diesem Tool flasht man die Firmware des Smartphones, wenn ich das richtig verstanden habe. Also nicht das, wonach ich suche :-(

habe soeben bemerkt, daß ich auf einem meiner PCs LG Bridge installiert habe, und dieses Tool nun mal aktualisiert. Danach das G6 über USB angeschlossen und ein Software Update abgefragt. Es kam genau die gleiche Meldung wie per OTA: Die Software Ihres Gerätes ist auf dem neuesten Stand.

— geändert am 05.09.2020, 22:26:41

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.09.2020, 22:43:19 via App

Das meinte ich auch, sorry. War einen Versuch wert.
Beim G6 weiss ich es nicht mehr so genau, hier hab ich in den Einstellungen bei Uhrzeit und Datum etc die Einstellung Region.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Erich Seidenschmiedt
  • Forum-Beiträge: 57

07.09.2020, 08:45:51 via Website

okay, ich konnte zwar bei Datum und Uhrzeit die Region umstellen, hat aber auch nix gebracht.
Offensichtlich wird für die Region VAE das Update auf Version 9 noch nicht angeboten; und langsam hab ich Bedenken, ob es überhaupt noch kommt.

Weiters entnahm ich einem Update-Plan von LG, daß die 9er-Version sowieso die letzte ist, auf welche das LG G6 upgedated wird; also keine Version 10 in der Folge :(

Möchte das Phone aber nicht so bald entsorgen!

Hilfreich?
Kommentieren