IOS 14 Batterie entleert sich schnell - Begegnungsmitteilungen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
R.Naubereit
  • Forum-Beiträge: 24

22.09.2020, 18:23:06 via Website

Hallo!

Seit IOS14 ist mein Akku innerhalb von einem Tag um 50% gesunken (vorher hatte ich 80%).
Schaue ich in den Batt.-Verbrauch, dann saugt die ‚Begegnungsmitteilungen‘ stetig am Akku.

Hat noch Jemand dieses Phänomen, oder hat einen Tipp für mich?

Danke

IOS14
11Pro

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.09.2020, 22:34:12 via Website

R.Naubereit

Seit IOS14 ist mein Akku innerhalb von einem Tag um 50% gesunken (vorher hatte ich 80%).

Ist doch super, wenn der Akku jetzt 80 % anstatt 50 % hat ;)

Spaß beiseite! Hast Du eine Apple Watch gekoppelt? Dann schau mal hier. Entkoppeln und neu koppeln, aber nicht aus dem Backup wiederherstellen soll helfen.

Schaue ich in den Batt.-Verbrauch, dann saugt die ‚Begegnungsmitteilungen‘ stetig am Akku.

Die Begegnungsmitteilung arbeitet ja auch laufend. Sie war schon immer ein vergleichsweise hoher Verbraucher.

Hat noch Jemand dieses Phänomen, oder hat einen Tipp für mich?

Ich habe drei Geräte mit iOS 14 und habe eher längere Laufzeiten als mit iOS 13.

Hilfreich?
R.Naubereit
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

22.09.2020, 19:04:01 via Website

Habe auch 11pro keine Probleme mit dem 🔋 ist genauso bombastisch wie mit IOS 13 . Würde das Gerät zurücksetzen vorher natürlich Backup machen .

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.09.2020, 22:34:12 via Website

R.Naubereit

Seit IOS14 ist mein Akku innerhalb von einem Tag um 50% gesunken (vorher hatte ich 80%).

Ist doch super, wenn der Akku jetzt 80 % anstatt 50 % hat ;)

Spaß beiseite! Hast Du eine Apple Watch gekoppelt? Dann schau mal hier. Entkoppeln und neu koppeln, aber nicht aus dem Backup wiederherstellen soll helfen.

Schaue ich in den Batt.-Verbrauch, dann saugt die ‚Begegnungsmitteilungen‘ stetig am Akku.

Die Begegnungsmitteilung arbeitet ja auch laufend. Sie war schon immer ein vergleichsweise hoher Verbraucher.

Hat noch Jemand dieses Phänomen, oder hat einen Tipp für mich?

Ich habe drei Geräte mit iOS 14 und habe eher längere Laufzeiten als mit iOS 13.

Hilfreich?
R.Naubereit
Kommentieren
R.Naubereit
  • Forum-Beiträge: 24

22.09.2020, 23:46:12 via Website

Ja, eine Apple-Watch habe ich gekoppelt.

Spaß beiseite! Hast Du eine Apple Watch gekoppelt? Dann schau mal hier. Entkoppeln und neu koppeln, aber nicht aus dem Backup wiederherstellen soll helfen.

Das scheint es gewesen zu sein. Meine Tracks wurden nicht aufgezeichnet. Lediglich die Gesamtkilometer wurden gespeichert.

Ich beobachte die Sache mal.

Danke schon mal. :D

Hilfreich?
Kommentieren
R.Naubereit
  • Forum-Beiträge: 24

23.09.2020, 05:13:01 via Website

Das Entkoppeln/Verbinden ohne alter Sicherung hat nichts gebracht.
Meine Aktivitäten werden ohne GPS gespeichert.
Der Akkuverbrauch der Watch ist wieder normal. Handy leider nicht.

Ich werde mal IOS14.2 abwarten. 😔

Hilfreich?
Kommentieren
michaelklaeser
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2020, 05:35:42 via Website

Nach den letzten beiden Updates läuft alles wieder rund

Hilfreich?
Kommentieren
Beate Staudamm
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2021, 17:46:15 via Website

Also mein Iphone 7+ ist auch absolut am Ende seiner Zeit. Man muss dazu aber sagen, dass einem Apples Geräte eine lange Zeit begleiten können, aber meine max Akkulaufzeit ist wahrscheinlich 2h bei normaler Auslastung :( Muss mich wohl nach nem neuen Modell umschauen.

Hilfreich?
Kommentieren