Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 ist Mausetot

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2020, 20:21:25 via Website

hallo,
nach dem ich mein Handy nach ein paar Jahren wieder eingeschaltet haben, habe ich nach Fotos geschaut etc.

Nach 2 bis 3 mal hoch gefahren hängt das Handy in einer Endschlosschleife, es kommt:
Samsung blabla und Recover boot. ... dann startet das Handy neu.

Up + Home + Power kam ich in den Boot Menü

Monut System und dann auf Reboot , danach startete das Handy wieder normal.

Ich dachte, es ist alles wieder ok, nach 2 Tagen das gleiche wieder. Nach dem es wieder Normal hochfuhr, schaltete ich es aus und hing es an die Ladestation. Ich wollte es nicht über Nacht laden lassen. Powerdrück klick, super 46 % voll. Ladestecker gezogen. Dann wollte ich es kurz hoch und das Handy war tot.
Akku rein aus, sowie Ladenkabel rein aus in Zusammenhang mit Power+home+Up. Genauso nicht Power+Down+home.
Einfach tot, Display Dunkel, kein vibrieren.

Letzte Hoffnung, Wenn ich es am PC anschließe, kommt Gerät gefunden mit ComPort6.
Macht das Sinn Twin installieren oder welches Tool soll ich nehmen, ich will nur meine Bilder.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2020, 10:23:42 via Website

update,
30 min geladen, obwohl er 46 % hatte.
USB Kabel vom LAptop/Handy raus rein. Akku ein rein. Alles mehrmals

Jetzt ist er wieder in der Endlosschleife,
In Blau Recover....Samsung Gala... Nach 5 Sek. macht er einen Neustart.

Mit Up+home+Power reagiert er nicht.
Mit Down+home+Power Dann UP Dann habe ich mein Andoid Männchen.

Ich bin für jeden Tip Dankbar.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.053

19.10.2020, 11:02:40 via Website

Wenn das Handy mehrere Jahre nicht benutzt wurde, liegt der Verdacht nahe, dass der Akku kaputt ist. Ja, Akkius können durch Lagerung kaputt gehen. Kaufe einen neuen Akku. Aber nimm ein Original. Bei Akkus gibt es viel Elektroschrott. Die Preise liegen bei Amazon um 8 bis 15 Euro.

Wenn ein neuer Akku keine Abhilfe bringt, ist die Elektronik im Handy beschädigt. Dann dürfte sich eine Reparatur angesichts des Altern nicht lohnen.

— geändert am 19.10.2020, 11:03:38

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2020, 11:18:05 via Website

thx,
mein Plan: Ich starten den Downlaodmodus ----> Power + Home + Down
Dann installiere ich TWRP.
Dann habe ich die Möglichkeit ein Sicherung zu machen.
Geht das so?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.053

19.10.2020, 11:22:11 via Website

Ich bin kein Samsung-Eperte, aber normalerweise wird das gesamte Gerät gelöscht, wenn Du den Bootloader öffnest oder einen unsignierten Kernel installierst. Eines von beiden ist nötig, um TWRP zu installieren.

Fang mit dem Akku an. Ohne eine stabile Stromversorgung ist sowieso alles andere hinfällig.

— geändert am 19.10.2020, 11:22:23

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2020, 19:13:51 via Website

ich habe schon einen Reserve Akku genommen.
Gleiches Problem.
wie komme ich an die Daten ran?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.053

19.10.2020, 19:17:05 via Website

Wie alt ist der Reserve-Akku?
Wenn die Dinger länger rumliegen, sind sie hin.

Ohne stabile Stromversorgung wirst Du gar nicht an die Daten kommen.

Du kannst das Gerät auch an ein Datenrettungslabor schicken, wenn Dir die Daten das Geld dafür wert sind.

— geändert am 19.10.2020, 19:18:44

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 226

19.10.2020, 21:35:53 via Website

Da deine Daten nicht verschlüsselt sind, wäre eine Datenrettung durch Dritte evtl. nicht ganz abwägig. Immerhin muss der Speicher nur mit geeigneten Mitteln ausgelesen werden. Dazu solltest du dich aber eine professionelle Werkstatt (Samsung selbst?) wenden und dort genau nachfragen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.878

20.10.2020, 10:47:27 via Website

W-Support macht das auch.
Die aktuellen Preise kenne ich aber nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!