Video-Player App mit dauerhaft angezeigten Bedienelementen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2020, 21:20:45 via Website

Hallo zusammen,

übliche Video-Player-Apps blenden nach Beginn des Videos nach ein paar Sekunden die Bedienelemente aus, damit man nur den Film sieht. Das ist für den Zweck des "Konsumierens" auch durchaus sinnvoll und gewünscht.
Ich suche jetzt aber eine App, die genau das NICHT macht (bzw. mir im Idealfall die Wahl lässt). Ich habe einige Videos, in denen ich hin- und herspringen will, dann mal das Handy für 'ne Minute weglegen und dann wieder Pause/Play oder was auch immer.
(Wen es interessiert: es geht um Videos zum Lernen von Tanzschritten).
Es ist extrem nervig, dass bisher JEDE App, die ich ausprobiert hab, dies nicht kann. Man muss erst den Screen antippen, dann dauert es 1-2 Sekunden, bis die Bedienelemente eingeblendet werden und man z. Bsp. auf Pause gehen kann. In der Zeit ist genau die Szene, die man sehen wollte, schon wieder vorbei.
Idealerweise kann die App dann auch noch sowas wie Frame-by-Frame, variable Abspielgeschwindigkeit oder ähnliches, aber das wäre nur die "Kür". Und die Krönung wäre dann noch die Möglichkeit der Übergabe an TV oder andere Media-Player.
Meine eigene Recherche war bisher erfolglos, wobei sich das auch mit Worten schwer suchen lässt. Deswegen als letzten Versuch mal hier die Frage im Forum.

Ich hoffe, es ist rübergekommen, worum es mir geht. Vielleicht hat jemand eine Idee. Kosten wären zweitrangig, wenn die App dafür das tatsächlich kann (Testmöglichkeit!) und Werbefrei ist.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß

Dave

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

30.12.2020, 20:08:59 via Website

Hi,

Wenn du beim VLC die Option in den Einstellungen Video -> Video Player controls hiding delay auf Infinite stellst dann bleiben die Bedienelemente sichtbar, einfach nur nach dem Start des Videos nochmal kurz auf das Video tippen.

VG

Matthias

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Hilfreich?
Diskutiere mit!