Der Oppo Reno 4 Z 5G-Gewinnthread - der 2000ste Kommentar gewinnt ein Reno 4 Z 5G

  • Antworten:968
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

11.01.2021, 15:07:00 via App

Noch, aber hoffentlich wird es in ein paar Wochen besser

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Alice A.Fabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

11.01.2021, 15:11:28 via Website

Noch nicht. Aber wenigstens habe ich seit langer Zeit mal wieder Schnee gesehen. Heute fallen Flocken vom Himmel und es arbeitet sich so viel schöner.

Antworten
Alice A.
  • Forum-Beiträge: 14

11.01.2021, 15:12:13 via Website

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

11.01.2021, 16:58:48 via Website

Was vom Winter übrig blieb 😏
image

That's All Folks...

Alice A.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

11.01.2021, 17:01:15 via Website

Oh, das ist nicht viel. Hier in Berlin ist auch alles weggeschmolzen im Laufe des Tages. Aber es hat wirklich den ganzen Tag vor sich hingeschneit.

Alice A.

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

13.01.2021, 09:26:03 via Website

Ja, hier (Hellersdorf) war gestern auch etwas mehr weiß zu sehen, mittlerweile ist aber alles wieder weg. Ist halt zu warm.

That's All Folks...

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.01.2021, 23:02:00 via App

In NRW hat es vor zwei oder drei Tagen ein bisschen geschneit, aber es schmolz direkt. Wird wohl dieses Jahr nichts mit dem Schnee :-(

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

13.01.2021, 23:19:43 via App

Auf jeden Fall nicht für lange. Aber ab und zu kommt sogar bei uns etwas runter.

Ich komme gerade das letzte Mal heute Abend vom Schneeschippen rein.
Hätte jetzt eigentlich nicht mehr gemusst, aber wenn heute Nacht nicht noch groß was kommt, spare ich mir das morgen früh.

— geändert am 13.01.2021, 23:20:40

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

15.01.2021, 09:10:43 via Website

Hier ist es dafür heute klirrend kalt. Würde es schneien, bliebe der Schnee auch liegen.

Alice A.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

18.01.2021, 16:12:03 via App

Wieder so still hier!
Wie läuft das Jahr bisher? Und noch wichtiger: was sind eure Tricks gegen Rückenschmerzen und zoom fatigue? :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Alice A.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

18.01.2021, 16:25:55 via Website

Ja, irgendwie schläft der Thread hier immer wieder ein.

Zoom Fatigue habe ich ehrlich gesagt auch. Freunde wollten letzte Woche einen Zoom Call machen und ich musste ablehnen. Ich hänge so viel in irgendwelchen virtuellen Meetings, so dass ich gerade zu viel davon habe.

Rückenschmerzen: Auf jeden Fall Krafttraining. Ich habe mir mehrere Kettle Bells gekauft und trainiere damit. Kann ich nur empfehlen.

Alice A.

Antworten
Alice A.
  • Forum-Beiträge: 14

18.01.2021, 21:36:21 via Website

Interessante Wortschöpfung, ich habe erstmalig von "Zoom Fatigue" hier gelesen und extra Tante Google dazu bemüht :D
Man lernt ja nie aus... ;)

Fabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

18.01.2021, 21:42:50 via Website

Es ist aber auch wirklich anstrengend nach einer gewissen Zeit. Wenngleich ich sagen muss, dass es wirklich meist sehr praktisch ist. Ich glaube, man wird zukünftig deutlich weniger reisen müssen.

Alice A.

Antworten
Alice A.
  • Forum-Beiträge: 14

18.01.2021, 21:47:38 via Website

Früher oder später wird sich das Arbeitsleben wohl in die Richtung verlagern. Der genaue Zeitpunkt steht in den Sternen, meine Glaskugel streikt diesbezüglich. ;)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

18.01.2021, 22:05:11 via Website

Ich glaube, es wird eine Mischung sein. Aber viele Meetings und Geschäftsreisen waren in der Pre-Corona-Zeit Dich auch überflüssig, oder?

Alice A.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

19.01.2021, 10:15:32 via Website

Ja, die Zoom Meetings sind zum Teil sehr praktisch: statt eine halbe Stunde zur Arbeit/Schule zu fahren eben an den Rechner gehen ( Und länger schlafen :D) Ich glaube auch, dass in Zukunft viele Geschätsreisen mit Zoom Meetings ersetzt werden

Mich hat es leider sehr hart getroffen, weil der Lockdown zum Zeitpunkt meines Übergangs vom Gymnasium zum Studium kam, sodass viele Festlichkeiten entfielen und ich bis heute meine Kommilitonen nicht kenne. Auch die Bewegung (Training, Fitnessstudio, oder auch simple Bewegung aus dem einen Gebäude in das andere) ist leider entfallen und wurde mit Stundenlangem Sitzen ersetzt, was sich leider auf den Rücken auswirkt.
Mein Tipp: Gymnastikball, und jeden Tag 10-20 Minuten einfach nur draufhopsen und die Arme ein bisschen mitbewegen. Wirkt Wunder. Dazu täglich mind. 30 Minuten spazieren

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Alice A.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

19.01.2021, 10:30:20 via Website

Wir starten nächste Woche eine Reihe, die wir "New Year. New You" nennen. Die Lockdown-Zeit hat an uns allen bereits genagt und ich persönlich habe in der Zeit auch an Gewicht zugelegt. Einige von uns haben sich konkrete Fitness- und Well-Being-Ziele vorgenommen und ir wollen mit technischen Gadgets (zum Beispiel vielleicht auch die OPPO Watch) unsere Fortschritte tracken und im Magazin vorstellen.

Alice A.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.01.2021, 11:38:58 via Website

okay, anscheinend möchte sonst keiner ein Smartphone geschenkt bekommen :(

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

22.01.2021, 12:02:47 via App

Scheint mir auch so. Ich hatte ja schon vermutet, dass Fabi mit 2000 Posts etwas hoch gegriffen hat, aber bei dem Tempo werden die selbst dieses Jahr Weinachten nicht erreicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Drangong
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2021, 22:27:25 via Website

Vielleicht sieht ja Androidpit jetzt endlich wie stiefmütterlich sie ihre Forums-community behandelt haben.
Das Forum ist praktisch tot. Und die Kommentare im Magazin kommen vorallem wegen den spaltenden Beiträgen bei denen es kommentare hagelt wegen Android vs apple.
Viel glück hier... aber ich glaub das handy is veraltet bevors überhaupt jemand gewonnen hat.
Und tschüss.
- ein ex-user von apit, mittlerweilen nur noch stiller beobachter.

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

28.01.2021, 07:31:21 via Website

Naja, ein Forum ist immer nur so gut wie seine Community, ergo ist es an uns, das zu ändern.

That's All Folks...

Fabien Röhlinger

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 07:57:53 via Website

Gibt es

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 07:58:26 via Website

eine Größen-

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 07:58:47 via Website

beschr-

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 07:59:04 via Website

änkung

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 07:59:19 via Website

für Bei-

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 07:59:33 via Website

träge?

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 08:00:01 via Website

Ja, es

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 08:00:17 via Website

müssen

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 08:00:35 via Website

mindes-

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 08:00:51 via Website

tens 5

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 08:01:06 via Website

Zeichen

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 08:01:19 via Website

sein ;-)

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 08:01:37 via Website

Gruesse

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 08:01:59 via Website

Kurt K.

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

28.01.2021, 08:26:07 via Website

Aber die Antworten werden wohl nicht hochgezählt :-(.

Bis die 2000 erreicht ist, wird das Gerät wohl schon vom Markt verschwunden sei :-(

Gruß
Kurt

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Alice A.
  • Forum-Beiträge: 14

29.01.2021, 08:07:15 via Website

@Kurt Krummbein
Deine Aktion über die letzten Posts ist (silly), originell sieht anders aus. ;)
Was hast du damit letztendlich bezweckt? (thinking)

Fabien Röhlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.01.2021, 10:08:58 via Website

trixi

Ich hatte ja schon vermutet, dass Fabi mit 2000 Posts etwas hoch gegriffen hat, aber bei dem Tempo werden die selbst dieses Jahr Weinachten nicht erreicht.

Ich habe aus Langeweile mal hochgerechnet: Am 17./18.06.2023 dürfte der 2000. Beitrag erreicht sein, wenn es so weitergeht.

Antworten
Stefan Möllenhoff
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 67

29.01.2021, 11:07:02 via Website

Na dann andere Frage, damit hier mal Bewegung reinkommt ;)
Was haltet Ihr denn von dem Börsengeschehen rund um GameStop, Robinhood und r/wallstreetbets?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

29.01.2021, 12:03:57 via App

Die Blase macht irgendwann laut Peng.

Ich finde die Aktion zwar relativ witzig, weil die Leute damit in den Hintern getreten werden, die ihr Geld damit verdienen, weil sie auf sinkende Kurse spekulieren, und teilweise die Kurse durch kurzfristige Aktienkäufe / -verkäufe selbst nach unten treiben, aber ich schätze das die momentane Entwicklung nicht lange anhalten wird.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

29.01.2021, 12:57:51 via Website

Ganz ehrlich, für mich völlig uninteressant. Ich investiere weder Zeit, noch Geld in diesen Nonsens-und schon gar keine Nerven.(yawn)

That's All Folks...

Antworten
Stefan Möllenhoff
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 67

29.01.2021, 13:32:08 via Website

Ich finde es schon spannend, wie Kleinanleger durch koordinierte Aktionen eben doch einen Hebel haben und bei "den Großen" mitspielen können. Gleichzeitig ist es auch krass zu sehen, mit welchen Mitteln hier jetzt dagegengehalten wird – ohne da in jedem Fall eine direkte Verbindung zur WS unterstellen zu wollen. Bei den großen Apps (RobinHood) setzt das Trading für GME aus, Google löscht negative Bewertungen, Discord fegt die Community vom Server, ...

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

04.02.2021, 14:30:00 via Website

Hier passiert ja wirklich nichts mehr.
Ich nehm euch das Gerät auch gern so ab, so als Geburtstagsgeschenk zum 49. 😉

That's All Folks...

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

04.02.2021, 18:10:09 via App

Stefan Möllenhoff

Ich finde es schon spannend, wie Kleinanleger durch koordinierte Aktionen eben doch einen Hebel haben und bei "den Großen" mitspielen können. Gleichzeitig ist es auch krass zu sehen, mit welchen Mitteln hier jetzt dagegengehalten wird – ohne da in jedem Fall eine direkte Verbindung zur WS unterstellen zu wollen. Bei den großen Apps (RobinHood) setzt das Trading für GME aus, Google löscht negative Bewertungen, Discord fegt die Community vom Server, ...

Das ist ein extrem spannendes Thema. Ich habe mir am Montag zwei Gamestop Aktien gekauft... Bis jetzt nur verlust.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Luft raus ist, oder der große Sturm nochmal kommt...
Wichtig ist, nur zu investieren was man bereit ist zu verlieren.
Ich bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

08.02.2021, 07:57:55 via Website

Genau deshalb lass ich die Finger von Glücksspiel (ist für mich nichts anderes). Da gebe ich das Geld lieber dahin wo es gebraucht wird.

Scheint wirklich kaum jemand Interesse an dem Oppo zu haben. Schade, ist wirklich nicht das schlechteste.

That's All Folks...

Antworten
Stefan Möllenhoff
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 67

08.02.2021, 16:04:11 via Website

Ich fürchte, wir haben mit den 2000 einfach etwas zu hoch gegriffen. Wenn das Licht am Ende des Tunnels zu klein ist, fällt es natürlich schwieriger, sich zu motivieren. Vielleicht müssen wir hier nochmal an den Modus ran... :)

Und zu Gamestop: Auch wenn die Stimmung bei /r/wsb eher verzweifelt ist, munkelt man ja, dass es doch noch einen Squeeze geben könnte, weil einfach immer noch so viele Aktion offen sind. Ich hab tatsächlich auch versucht, welche zu kaufen, bin aber an der Authentifizierung meines Kontos bei TR gescheitert (Platz 1600 in der Warteschlange...), im Nachhinein war's aber vielleicht auch gar nicht so schlecht ^^

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

10.02.2021, 00:19:57 via App

Stefan Möllenhoff

Ich fürchte, wir haben mit den 2000 einfach etwas zu hoch gegriffen. Wenn das Licht am Ende des Tunnels zu klein ist, fällt es natürlich schwieriger, sich zu motivieren. Vielleicht müssen wir hier nochmal an den Modus ran... :)

Und zu Gamestop: Auch wenn die Stimmung bei /r/wsb eher verzweifelt ist, munkelt man ja, dass es doch noch einen Squeeze geben könnte, weil einfach immer noch so viele Aktion offen sind. Ich hab tatsächlich auch versucht, welche zu kaufen, bin aber an der Authentifizierung meines Kontos bei TR gescheitert (Platz 1600 in der Warteschlange...), im Nachhinein war's aber vielleicht auch gar nicht so schlecht ^^

TradeRepublic hat bewiesen, das es einfach kein vernünftiger, seriöser Broker ist.
Wenn sie in die Knie gehen, weil auf einmal zahlreiche Leute den von ihnen immer wieder beworbenen Dienst nutzen wollen, ist das albern. Solche Dinge können an der Börse eben vorkommen und das sollte man aushalten. Sowas verzerrt dann am Ende den Handel und manipuliert den Markt. Das beziehe ich jetzt nicht auf die Warteschlange, sondern auch auf die Einschränkungen der Aktienkäufe.

Zum Thema: Ja mit den 2000 dürfte es noch etwas dauern.
Ist leider ein bisschen Schade um das Gerät.
Ich weiss nicht, wie groß ist unser aktives Forum eigentlich noch? manchmal habe ich das Gefühl, nur in ein paar Cafe Threads ist groß Aktivität und sonst ist alles ziemlich bisschen ruhig geworden.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

10.02.2021, 17:45:47 via Website

Rexxar

Zum Thema: Ja mit den 2000 dürfte es noch etwas dauern.
Ist leider ein bisschen Schade um das Gerät.
Ich weiss nicht, wie groß ist unser aktives Forum eigentlich noch? manchmal habe ich das Gefühl, nur in ein paar Cafe Threads ist groß Aktivität und sonst ist alles ziemlich bisschen ruhig geworden.

Wundert dich das?
Eine Zeitlang hat man alles gemacht um das Forum tot zu kriegen.
Man bekämpfte man die, die keine perfekten Threadtitel geliefert haben, dann wurden die für 24 Stunden gesperrt, die zu oft zitiert haben, harmlose Witze, die im AH Forum als lustig galten, galten hier als fremdenfeindlich und die Schreiber wurden gelöscht usw., usf....

Jetzt erntet man, was man gesät hat.

Übrig geblieben ist ein bisschen fachsimpeln unter den Entwicklern und Kaffeeklatsch (vorrausgesetzt keine tagesaktuellen Themen, keine Politik, auch am Rande nicht, keine Kontroversen).

Alles glatt, konform und... todlangweilig (yawn)

Nicht anders läuft es in diesem Thread.
Bis ihr bei 2000 Posts seid ist das Handy so aktuell wie eine Karnevalssitzung von 1999.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

13.02.2021, 23:39:39 via Website

Naja, ich bin auf XDA und Telegram auch auf einigen Threads unterwegs. Mitunter sind "lustige" Posts auf Entwickler-Threads schon nervig, sie machen die Threads schwer durchsuchbar - man schaue sich mal phhussons's gsi-thread an, mehr als 500 Posts pro Tag, jede Menge Katzenbilder, lustige Manga's - da nützliche Infos raus zufiltern ist schier unmöglich. Dies führt schließlich zu wiederkehrenden Noop-Fragen, die schon hundert Mal beantwortet wurden und ist wiederum nervig.
Allerdings sind auch "überregulierte" Foren nicht optimal, ein bisschen Witz und Ironie sollte schon erlaubt sein ;-).

Noch was fachlich zum Thread passendes (auch wenn es keine weiteren Beiträge bringt, wie ich oben bewiesen/festgestellt habe). Ich hab mir jetzt den direkten Konkurrenten von Xiaomi - das MI10T Lite alias gauguin - zugelegt. Hab darauf LOS 18.1 als GSI installiert und bin alles in allem sehr angetan von dem Gerät ... würde es schon gerne mit dem Oppo Reni 4 Z 5G vergleichen, aber mit den 2000 Beiträgen wird das wohl Sommer und dieser Thread vergessen :-(.

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Alexvi
  • Forum-Beiträge: 117

14.02.2021, 21:10:39 via Website

Ich habe hier auch schon länger nicht mehr reingeschaut - aber vielleicht eine Idee :)

Wieso ermittelt man den Gewinner nicht auf folgende Methoden:

Möglichkeit 1: der 2.000 Kommentar gewinnt wie geplant

Möglichkeit 2: Der Kommentar, auf den 24 Stunden kein weiterer folgt gewinnt? Es lohnt sich nicht, auf seinen Kommentar zu warten, sondern man muss einfach hoffen, einfach der letzte zu sein.

Möglichkeit 3: Wir zählen einfach hoch... Kommentar 149...

Antworten