WhatsApp sprachsteuern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 33

13.01.2021, 00:06:25 via Website

Hallo alle zusammen,

Hat jemand von Euch es schon geschafft, die App WhatsApp mit der Stimme zu steuern?
Wenn ja, wie lautet der genaue Befehl um ein WhatsApp zu senden?

Vielen Dank für Hinweise
Gruss Markus

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 35.268

13.01.2021, 08:54:21 via Website

Meinst du so etwas?

https://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-spracheingabe-zum-diktieren-von-texten-nutzen/

oder
https://blog.deinhandy.de/whatsapp-spracheingabe-so-funktionierts

— geändert am 13.01.2021, 08:54:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

13.01.2021, 11:57:20 via Website

Ich glaube eher er meint den Google Assistenten, dass dieser WhatsApp aufruft und eine Nachricht verschickt.

Da ich den Google Assistenten ausgeschaltet habe kann ich hier leider nicht weiter helfen.

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 33

13.01.2021, 23:14:00 via Website

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die beiden Links. Obwohl ich den Befehl: "sende WhatsApp Nachricht an xy" schon hundert mal ausprobiert habe, ohne dass es funktioniert hatte, habe ich das aufgrund der beiden links nochmals probiert. Und wow... es hat ein WhatsApp gesendet, ich bin begeistert...
das ist ideal beim Auto fahren...

"Ok Google, sende WhatsApp Nachricht an Susi Sommer, ich komme um 13 Uhr zum Essen"
Das funktioniert perfekt...

"Ok Google, ändern"
das funktioniert noch nicht sooo gut.

Und "Ok Google, Senden" geht nur, wenn unten am Smartphone der farbige Streifen wieder blinkt... da muss man wohl den richtigen Moment abwarten...

Danke Euch vielmals für die Unterstützung...
Gruss Markus

Hilfreich?
Diskutiere mit!