"AmA" Ask me Anything - Eure Fragen an die Tester des realme 8 Pro

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Johanna Schmidt
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 26

04.05.2021, 16:20:29 via Website

Ihr habt noch Fragen, die während des Lesertestes unbeantwortet geblieben sind? Dann immer her damit. Wir geben Euch an dieser Stelle Raum, um Eure Fragen an unsere fünf Tester aus der Community zu stellen.

...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2021, 14:11:51 via Website

Hallo,

ein paar Fragen hatte ich im Nachbarthread (/forum/814795/realme-8-pro-wie-schlaegt-sich-das-realme-8-pro-im-alltag-wie-sind-eure-erfahrungen) gepostet gehabt. Unter den dort noch nicht beantworteten waren noch:

  • Präzision der GPS-Positionsbestimmung (draußen unter freiem Himmel)
  • Maximale Helligkeit des Displays, gerne auch im Vergleich zum Vorgänger Realme 7 Pro

Danke :)

Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

07.05.2021, 11:03:25 via Website

Hi Frank,

den Vergleich der max. Display-Helligkeit habe ich gegen das S10+ mal gezogen.

Subjektiv ist das 8 Pro einen Hauch heller als das S10+, was aber auch schon ein halbes Jahr alt ist. Die Helligkeit bei organischen Displays nimmt mit der Nutzungsdauer mWn ab.
Der Rotstich beim S10+ ist in der Realität nicht so stark vorhanden und fällt kaum auf. Kippt man den Blickwinkel etwas, sieht es wieder anders aus. Aber nur auf dem Foto. Trotzdem würde ich das 8 Pro als sehr knappen Sieger küren.
PS: Das S10+ ist auf "kaltweiß" gestellt, und das 8 Pro auf "brillant". 100% Helligkeit.

image
image
image

Ich werde das GPS am Wochenende mal ausprobieren, wenn es sich ergibt. Kann dann mit dem S10+ und meiner Amazfit Bip vergleichen.

— geändert am 07.05.2021, 11:06:46

Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

09.05.2021, 18:20:15 via Website

Moin, habe gerade einen GPS Tracker installiert und bin eine größere Runde Gassi bei heute tollem Wetter gegangen.
Auf dem S10+ und meiner Uhr kein Problem, beim 8 Pro wurden nur knapp 300m aufgezeichnet. Vermutlich dem restriktiven Akkumanagement des realme zu verdanken...sorry. Nächstes mal versuche ich es nachzureichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

13.05.2021, 16:08:25 via Website

Moin Frank,
ich werde im Laufe des Tages eine ca. 8,7 km lange Fahrradstrecke posten. Dieses mal hat's mit geänderten Akkueinstellungen funktioniert ;)

PS: Schon mal vorweg: So krass daneben wie bei Kurt habe ich auf den ersten Blick nichts gesehen. Sowohl das S10+ als auch das 8 Pro hatten so ihre komischen Ecken, aber insgesamt sieht es ausgeglichen aus. Hatte auch noch das alte S8+ mit Spider-App in die Tasche gepackt und mitlaufen lassen.

PPS: Ich hatte zuvor die GPS-Satelliten neu geladen. Ob das was bringt/brachte, weiß ich nicht.

— geändert am 13.05.2021, 16:18:00

Antworten