Honor 9 — wifi Empfang nur max 1 Meter

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2021, 18:54:21 via Website

Model Honor 9 lite.
Habe Display gewechelt ,ausser Wifi alles OK. Habe das Antennen Kabel ( was Oberteil und Unterteil verbindet )und das Teil mit der USB Buchse ( Unterteil )erneuert, immer das gleiche

— geändert am 26.06.2021, 19:28:33

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.201

26.06.2021, 20:32:49 via Website

Hast du das selbst erneuert?
Wenn ja lässt sich nicht ausschließen, dass dabei etwas anderes kaputt gegangen ist.
Vielleicht steckt die Antenne auch nicht richtig oder so.
Da lässt sich nur schwierig eine Diagnose erstellen...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.512

26.06.2021, 23:49:51 via Website

Pascal P.

Hast du das selbst erneuert?
Wenn ja lässt sich nicht ausschließen, dass dabei etwas anderes kaputt gegangen ist.

Das kann einem angestellten 'Techniker' in einem Handy Shop genauso passieren! ;)

Ich würde mich auf die Komponenten konzentrieren, die ich bei der Reparatur angepackt habe.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2021, 09:36:03 via Website

Hallo, Wenn man das Display wechselt nimmt man alles heraus und fast es auch an.Die Stecker des Antennenkabels habe ich kontrolliert und ich sehe keine Fehler. Wie gesagt der Rest des Handys arbeitet ohne Fehler. Habe im Netz gesucht aber nichts gefunden : wo sitzt das WIFI Modul und ist das lange Kabel was von Oberteil zum Unterteil verlaeuft die Antenne? Nach meiner Logik kann es nur die Antenne sein weil WIFI bis auf einen Meter funks.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.512

28.06.2021, 12:57:51 via Website

Ich kenne die Hardware leider nicht! Der W-Lan Chip könnte im SoC enthalten sein oder als zusätzlicher Chip (auch auf einer kleinen Platine, die du dann bestellen könntest) ausgeführt sein. Die Fehlerbeschreibung deutet schon auf die Antenne hin, das Problem könnte aber auch beim Wi-Fi Chip zu suchen sein, besonders wenn man bei der Reparatur hinsichtlich ESD etwas unvorsichtig war.

Du könntest dir mal bei Ifixit die Erläuterungen zu deinem Gerät ansehen, das ist eigentlich immer eine gute Anlaufstelle für Hardware Probleme ...

PS.: Du könntest ja mal via Test-Code einen W-Lan Test durchführen, evtl. bekommst du einen Hinweis zu deinem Problem.
Der Test wird in der Telefon-App (Stock oder eine App wie Truecaller) wie eine Tel. Nummer eingegeben:

User uploaded photo

Evtl. musst du den richtigen Code für dein Gerät erst einmal 'ergooglen', denn hier kochen die verschiedenen Hersteller auch eigene Süppchen. Es gibt also auch herstellerspezifische Codes!

— geändert am 28.06.2021, 13:16:37

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2021, 21:20:50 via Website

Hallo, wie gesagt so wie ich es sehe habe ich alles richtig zusammen gebaut denn alles andere funks. das Antennenkabel steckt fest. Ich denke es wird wohl das ESD sein . Ich koennte noch die Hauptplatine wechsel , aber nur auf Verdacht will ich keine 40€ mehr investieren. Viellecht finde ich hier in meiner Stadt noch jemanden der sich mehr damit auskennt als ich. ( Den richtige TestCod habe ich bis jetzt noch nicht gefunden) Vielen Dank an euch

Hilfreich?
Diskutiere mit!