Samsung Galaxy S6 Edge+ — S6 Edge Plus wird am PC nicht erkannt

  • Antworten:4
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 44

04.12.2021, 23:26:08 via Website

Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe, ich wollte meine ganzen Bilder und Videos absichern aber leider erkennen meine 2 Laptops das Gerät nicht.
Der eine ist ein Windows 7 64bit und der andere Windows 10 64bit, ich habe auch die neusten USB Treiber installiert sowie Samsung Kies
und Samsung Switch halt das neuere von Kies aber leider hat es auch nicht funktioniert. Ich habe insgesamt 12 USB Kabel davon das Originale getestet und
2 OTG Adapter mit 4 USB Sticks die jeweils extfat und NTFS formatiert waren sowie eine externe Festplatte das Gerät hat nichts erkannt
nur die externe Festplatte hat nur geleuchtet. Ich habe auch USB Debugging unter Einstellung aktiviert und deaktiviert das hat auch nichts gebracht.
Habe auch den OTG Adapter bei einem anderen Android Gerät getestet und es hat alles funktioniert. Ich weiß selber nicht mehr
was ich noch machen könnte, dass Gerät wird bei jeden USB Kabel nur geladen ich habe auch unter USB Einstellung MTP und PTP
eingestellt leider ohne Erfolg.

Ich danke euch

Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 695

05.12.2021, 12:19:31 via Website

Hallo,

weis leider nicht wie ich Dich ansprechen kann, also - Sorry - dafür...(smug)

Ich würde mich von dieser Art der Datenübertragung verabschieden.
Es gibt bessere Wege um Deine Daten zu sichern und auf einen PC zu übertragen und ganz komfortabel Deine Daten zu verwalten. Diese Art der Sicherung verwende ich bereits, als es nur Handys gab. Die Software ist Kostenlos und selbsterklärend. Solltes Du Fragen haben oder Probleme, dann bin ich auch bereit Dich da zu unterstützen.

Als erstes kannst Du die Software von Samsung komplett deinstallieren und die "Reste" löschen, soweit Du dies beherrschst.(cool)

Dann installierst Du Dir MyPhoneExplorer Client auf Dein Smartphone.
Als nächstes installierst Du Dir die PC-Version MyPhoneExplorer natürlich auf Deinen PC.:D

Wichtig wäre zu erwähnen das Du in einem Netzwerk verbunden bist, also - WLAN.
Üblichwerweise hat jeder einen Router zu Hause...;)

Da die Software selsterklärend ist sollte der Rest Kinderleicht sein.
Eine Neue Verbindung wir natürlich über WLAN hergestellt.
Du kannst hier den Namen Deines Smatphones eingeben.
Zum Verbinden mit dem Router musst Du hier dann logischerweise das Passwort vom Router eingeben. Nennt sich auch "WLAN-Schlüssel.

Nun solltest Du eine stabile Verbindung haben.

Auf diese Art kannst Du mehere Smartphones auf dem PC sichern. Also ein Backup mit Medien bzw ohne Medien. Auch einzelne Dateien lassen sich schnell zwischen PC und Smartphone austauschen. Es spielt dabei keine Rolle ob Du die Daten auf die SD-Karte(Externer Speicher) oder Interner Speicher lesen bzw. schreiben möchtest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Gruß Ecki

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 44

05.12.2021, 16:06:42 via Website

So habe es versucht leider klappt es nicht,
Ich habe auf Datei angeklickt oben links dann auf Einstellung und WLAN ausprobiert und zum Schluss auf Verbinden gedrückt, es kommt ein Fehler das er sich nicht verbinden kann. Ich habe die IP Adresse eingegeben und auf verbinden gedrückt der selbe Fehler. Mal mit usb Kabel versucht erkennt er nicht

Edit: hat wunderbar geklappt, ich musste Netz Einstellung auf Privat umstellen. Danke dir

— geändert am 05.12.2021, 20:52:51

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 695

07.12.2021, 17:16:31 via Website

Schön das es geklappt hat. Dachte mir schon das es nur eine Kleinigkeit sein kann. Wünsche Dir viel Spaß und wie versprochen, kannst Du mit meiner Unterstützung rechnen wenn Du mal ne Frage hast.;)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren