Smartphone Kauf steht an - Brauche Empfehlung

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Felicitas van T.
  • Forum-Beiträge: 67

19.01.2023, 09:45:12 via Website

Hallo zusammen,

noch habe ich ein Samsung S8 + (root), möchte mir jetz ein neues Smartphone zulegen.

Wichtige wäre mir eine gute Kamera und wieder "root"

Über die Google Pixel Geräte habe ich viel gelesen. Samsung würde ich mir aber auch wieder kaufen.

Was könnt ihr empfehlen? Danke voraus.

Kommentieren
Beste Antwort
Leon Haas
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2023, 04:56:02 via Website

Hallo,

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den Google Pixel Geräten gemacht, insbesondere was die Kamera betrifft. Wenn dir ein guter Kamera wichtig ist, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, dir ein Pixel Smartphone anzusehen.

Bezüglich des Root-Zugriffs solltest du jedoch beachten, dass das bei manchen Herstellern schwieriger zu erreichen ist als bei anderen. Auch hier haben die Pixel Geräte den Vorteil, dass es relativ einfach ist, den Root-Zugriff zu bekommen. Bei Samsung hingegen kann es etwas komplizierter sein.

Hilfreich?
Felicitas van T.
Kommentieren
Felicitas van T.
  • Forum-Beiträge: 67

16.02.2023, 10:32:19 via Website

Hallo, vielen Dank. Ich habe mir auch schon ein 7 Pixel pro zugelegt. Allerdings bin ich mitr nicht sicher ob ich es rooten sollte. Da habe ich viele verschiedenen Meinungen gelesen.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Anleitung?

Danke voraus.

Hilfreich?
Kommentieren
Ole
  • Forum-Beiträge: 25

16.02.2023, 15:50:05 via Website

Ich kann dir eigentlich das Galaxy Fold 4 empfehlen, wenn das dir nicht zu groß ist. Es ist definitiv mal etwas "anderes" und funktioniert sehr gut. Wenn man mal nur rumsitzen und Filme/Serien/Videos gucken will, klappt man die Kiste auf und hat ein sehr großes Display. Ansonsten kannste das Gerät einhändisch mit dem Frontdisplay bedienen. Ich merke bei mir,d ass ich es wirklich nur aufklappe, wenn ich Videos/Serien/Filme gucke. Ansonsten reicht das Frontdisplay dicke. Je nachdem welche Ansprüche du hast, solltest du auf jeden Fall etwas mehr Speicher einplanen. Ich habe mich für die 512GB Variante entschieden, denn gerade, wenn man viele Bilder/Videos usw macht, benötigt man beizeiten viel SPeicher. Selbst wenn man zB viele Apps nutzt usw. Klar, das Ding ist teuer, aber es ist definitiv etwas außergewöhnliches, was in der 4. Generation aber sehr gut funktioniert. Soviel zu meinem Tipp :)

Hilfreich?
Kommentieren
honigphie
  • Forum-Beiträge: 14

20.02.2023, 14:15:03 via Website

Welche Vorteile versprichst du dir mit root?

Ich habe aktuell ein S21 Ultra und bin sehr zufrieden.

Hilfreich?
Kommentieren
lukzi
  • Forum-Beiträge: 16

07.03.2023, 22:14:03 via Website

Hey, da hänge ich mich noch dran. Bisher wollte ich für ein Smartphone nicht allzu viel ausgeben und habe daher noch ein Samsung aus der A-Linie – aber mittlerweile bin ich mit der Kamera einfach mega unzufrieden und arbeite auch immer mehr mit dem Smartphone, so dass ich mir mal richtig gutes gönnen will. Ich mir schon das Galaxy Fold 4 angeschaut, bin aber noch unsicher, ob das nicht zu schwer ist… Bei Preis-Leistungs-Vergleichen habe ich gelesen, dass das S 23 aber viel besser abschneidet – hat wer Erfahrungen? Oder doch kein Samsung – bin offen für alles, wenn es denn gut ist ;)

Hilfreich?
Kommentieren