Hanndy in App Stummschalten

  • Antworten:5
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 631

20.05.2023, 20:14:01 via Website

Hallo zusammen

Ich möchte, dass wenn ich meine App starte das Handy auf Stumm gestellt wird. Kann ich das aus meinem Programm heraus machen.

Gruss Renato

Kommentieren
=Isabella=
  • Forum-Beiträge: 749

21.05.2023, 00:04:35 via Website

Welche konkrete App meinst Du denn bzw. möchtest Du denn starten? 💅

Gruß, Isabella! 🤍

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.546

21.05.2023, 12:54:38 via Website

@=Isabella= Er möchte selbst eine App schreiben die die System Parameter verändert.

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

21.05.2023, 13:58:20 via Website

Falls es nur um eine schnelle Lösung für den eigenen Bedarf geht, würde sich auch der Einsatz eines Automatisierungstools wie "MacroDroid", "Tasker" oder "Automate" anbieten. Die können nicht nur das Starten der eigenen App als Auslöser verwenden, sondern zusätzlich weiterer oder auch die Annäherung eines NFC-Tags, sondern darüber hinaus auch weitere Aktivitäten ausführen, wie einen laufenden MP3-Player in der Lautstärke verändern. Und solche Makros sind in wenigen Minuten erstellt. Ist natürlich keine Lösung, wenn die App das als eigenes Leistungsmerkmal aufweisen soll.
Die Tools könnten aber auch hilfreich sein, wenn man zunächst ausprobieren will, was alles die eigene App automatisieren soll, und wie gut das im praktischen Einsatz funktioniert, und was an weiteren Vorraussetzungen, wie das Erteilen von Zugriffsrechten, erforderlich ist.

— geändert am 21.05.2023, 14:23:51

Hilfreich?
Kommentieren
=Isabella=
  • Forum-Beiträge: 749

21.05.2023, 18:13:03 via Website

Jokel

@=Isabella= Er möchte selbst eine App schreiben die die System Parameter verändert.

Oh sorry, das habe ich dann falsch verstanden...

Vielen Dank für den Hinweis! 👍

Gruß, Isabella! 🤍

Hilfreich?
Kommentieren