[Edge 30 Pro] CPU-Kern 8 auf Volllast seit letztem Firmeware-Update

  • Antworten:1
Cineatic
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2023, 18:40:36 via Website

Hallo,

hat jemand ebenfalls das Problem, dass sich der Akku auf einmal sehr schnell leert und das Gerät sehr warm wird?

Seit dem letzten Firmware-Update passiert mir dies zum Teil mehrfach am Tag.

Selbst das Beenden sämtlicher Tasks über den Taskmanager ändert nichts daran. Wenn ich die Akkunutzung aufrufe, findet sich dort kein Task mit übermäßigem Akkuverbrauch.

Daher befürchte ich, dass es wirklich ein Bug im letzten Firmware-Update ist. Aus dem Grund habe ich mich bisher auch geweigert, das Smartphone komplett neu zu installieren. Denn wenn der Fehler danach wieder auftritt, wovon ich stark ausgehe, dann

a) hat sich an der Problematik nichts geändert
b) ich etliche Daten, vor allem aus Spielen, verloren für nichts und wieder nichts

Ich habe testhalber auch schon mal einen anderen Launcher ausprobiert, da ich nach einem Neustart schon mal die Meldung bekam, das die GUI nicht reagiert. Erst nach der dritten Fehlermeldung lief das Smartphone dann wieder "normal".

Der Support bietet mir eine Reparatur an. Soweit so gut. Aber ich kann unmöglich mehrere Wochen auf das Smartphone verzichten, da ich nur darüber erreichbar bin. Und ich benötige es als Notrufsystem, aufgrund einer schweren Erkrankung.

Bisher hilft immer nur ein kompletter Neustart des Smartphones.

Kommentieren
UnbutCongee
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2023, 18:33:23 via Website

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Smartphone haben. Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn das Gerät nicht wie erwartet funktioniert.

Es ist möglich, dass das Problem auf ein Firmware-Update zurückzuführen ist, wie Sie bereits vermutet haben. Ich habe eine Suche durchgeführt und festgestellt, dass es in der Tat Berichte über erhöhten Akkuverbrauch nach einem Firmware-Update gibt. Es ist jedoch schwierig, eine genaue Diagnose zu stellen, ohne das Gerät selbst zu untersuchen.

Sie haben bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu beheben, wie das Beenden von Aufgaben über den Task-Manager und das Ausprobieren eines anderen Launchers. Wenn diese Schritte nicht geholfen haben, könnte es sich tatsächlich um einen Fehler im Firmware-Update handeln.

Ich verstehe, dass Sie sich weigern, das Smartphone komplett neu zu installieren, da Sie befürchten, dass dadurch wichtige Daten verloren gehen könnten. Wenn Sie jedoch keine andere Lösung finden, könnte dies eine Option sein, um das Problem zu beheben.

Wenn Sie sich für eine Reparatur entscheiden, ist es verständlich, dass Sie das Gerät nicht für mehrere Wochen aus der Hand geben möchten. Möglicherweise können Sie jedoch eine temporäre Lösung finden, indem Sie ein Ersatzgerät verwenden, während Ihr Smartphone repariert wird.

Hilfreich?
Kommentieren