Oh Du Fröhliche… Das war dieses Jahr nicht immer so.

Oh Du Fröhliche… Das war dieses Jahr nicht immer so.

Endlich ist wieder Weihnachten – das Fest der Besinnlichkeit, der Liebe und der Freude. Ich bekenne mich als großer Fan der Weihnacht und freue mich auch heute noch als Erwachsener wie ein kleines Kind auf den Dezember. Auch wenn in den Wochen vor dem Heiligen Abend kaum Luft zum Durchatmen bleibt, nutze ich diese Zeit immer über die vergangenen Monate des Jahres zu reflektieren. In diesem Jahr hatte ich hier sehr viel zu tun – es gab kaum ein Jahr in meinem Leben, das bewegter war.

Vieles hat sich verändert bei uns. Wir haben eine Insolvenz durchstanden und mussten uns in diesem Zuge nicht nur neue Büroräume suchen, sondern uns vor allem von vielen lieben Kollegen trennen. Wir hatten sehr harte Entscheidungen zu treffen und haben beispielsweise die Arbeit an der spanischen Domain in diesem Jahr eingestellt. Auf der französischen, der englischen, der italienischen und portugiesischen Domain können wir aktuell nur wenig neuen Content ausspielen.

Fonpit team
Leider mussten wir uns in 2019 von vielen tollen Kollegen trennen.  / © NextPit

Es muss sich für Euch manchmal seltsam anfühlen und nicht selten haben wir Zuschriften mit besorgten Fragen von Euch erhalten. Gibt es Euch bald vielleicht gar nicht mehr?

Doch, uns gibt es. Wir haben die Zeit seit August genutzt uns neu zu sortieren und aufzustellen. Im Hintergrund arbeiten wir gerade an einer neuen technischen Plattform und hoffen, dass wir diese irgendwann im Sommer präsentieren können. Seit Mitte Dezember läuft außerdem auf der englischen Seite ein Versuch mit einer speziellen Version unserer Seite für Mobilgeräte. Diese macht die Seite nicht nur sehr viel schneller, sondern sie lässt sich fast wie eine App bedienen. Sollte der Test erfolgreich verlaufen, wollen wir diese Version nach und nach auf allen AndroidPIT-Seiten ausrollen.

Im neuen Jahr fangen drei neue KollegInnen bei uns an, die nicht nur für frischen Wind, sondern vor allem für neuen Content sorgen sollen. Es ist dann auch der Zeitpunkt, an dem wir langsam wieder die spanische Domain mit Leben füllen können. Mitte Januar zieht es uns dann in neue, wirklich schöne Büroräume in der Mitte von Berlin.

Oh Du Fröhliche… nicht immer konnten wir das in diesem Jahr sagen. Wir hatten unser Lachen und vor allem unseren Glauben aber nie verloren. Das hat sich ausgezahlt. Wir, die jeden Tag an AndroidPIT arbeiten, spüren den positiven Trend bereits. Und wir hoffen, dass wir dieses positive Gefühl an Euch weitergeben konnten – und immer besser können.

Wir, das ganze AndroidPIT-Team, sind am Leben. Wir danken Euch für Eure Treue – auch in diesen schweren Zeiten, die jetzt hinter uns liegen.

Euch und Euren Familien wünschen wir jetzt frohe Weihnachten, leckeres Essen, tolle Gespräche, schöne Musik, Freude, Glück und Gesundheit. Wir können heute in jedem Falle das "Oh Du Fröhliche" viel freier singen, als der Eine oder Andere von uns vielleicht im Juni oder Juli noch gedacht hat.

Euer ganzes AndroidPIT-Team

Neueste Artikel bei NextPit

Empfohlene Artikel bei NextPit

Top-Kommentare der Community

  • Thomas N. vor 9 Monaten

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten. Hab in meinen 55 Lebensjahren viele Höhen und Tiefen erlebt und es gibt immer Hoffnung solang man nicht aufgibt.

  • Holger B. vor 9 Monaten

    Euch alle und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest. Ansonsten: stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn.

  • trixi vor 9 Monaten

    Ich wünsche allen Mitarbeitern und natürlich auch allen, die hier und im Forum eifrig aktiv sind ein schönes Weihnachtsfest, feiert schön und genießt die ruhigen Tage.

  • Tenten vor 9 Monaten

    Eurem ganzen Team schöne Weihnachten, eine richtig gute Zeit und vor allem die Gelegenheit, endlich mal ein paar Tage abschalten zu können.

    Ich möchte mich bei euch auch bedanken, dass ihr in diesem schlimmen Jahr nicht aufgegeben habt und uns trotz aller Probleme nicht nur mit News, sondern mit dem Gefühl, Teil einer Community zu sein, versorgt habt. Es gehört schon viel dazu, weiterhin das Tagesgeschäft erledigen zu müssen, wenn um einen herum alles zusammenbricht.

    Eine Frage hätte ich noch. Wer schreibt eigentlich die Texte bei Telegram? Das sind zwar nur kurze Zusammenfassungen, ich finde sie allerdings immer sehr charmant geschrieben.

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  •   77
    Gelöschter Account vor 9 Monaten Link zum Kommentar

    Oh du fröhliche... Davon kann Samsung mit seinem Gold nicht gerade ein Lied singen.


  • Euch alle und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest. Ansonsten: stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn.


  • Ich wünsche euch frohe Weihnachten. Hab in meinen 55 Lebensjahren viele Höhen und Tiefen erlebt und es gibt immer Hoffnung solang man nicht aufgibt.


  • trixi vor 9 Monaten Link zum Kommentar

    Ich wünsche allen Mitarbeitern und natürlich auch allen, die hier und im Forum eifrig aktiv sind ein schönes Weihnachtsfest, feiert schön und genießt die ruhigen Tage.


  • AndroidPit/NextPit... ähm... Liebe Redakteure, Mods, Admins, gute Geister, zwei-und vierbeinige Mitarbeiter!
    Euch allen FROHE WEIHNACHTEN 🎄


  •   77
    Gelöschter Account vor 9 Monaten Link zum Kommentar

    "Endlich ist wieder Weihnachten – das Fest der Besinnlichkeit, der Liebe und der Freude..."

    Ja, wo die "Familie" wieder zusammen kommt und ihre Maske der Freundlichkeit aufsetzt und des Zusammenhalts. Nach dem Geschenke reichen und dem Fraß , wenn alle wieder in ihr Leben zurück kehren, geht das geläster, gemecker und hinterm Rücken Gerede weiter und alle kehren vor fremden Türen...


    • Fabien Roehlinger
      • Admin
      • Staff
      vor 9 Monaten Link zum Kommentar

      Hier gerade nicht. Wir sind alle sehr happy zusammen zu sein.


      •   77
        Gelöschter Account vor 9 Monaten Link zum Kommentar

        Das freut mich. Bei uns auch. Aber leider trifft meine Aussage in allgemeinen gern auf Familien zu. Hoffe euer Heiligabend war schön und der Weihnachtsmann nett und der Weihnachtsbraten schmackhaft. 👍


    • AD1 vor 9 Monaten Link zum Kommentar

      Traurig wenn es bei dir so ist und das meine ich ganz ohne Häme und Sarkasmus. Bei uns in der Familie und auch im Freundeskreis ist es ein schönes Fest ohne das jemand " eine Maske aufsetzt oder gelästert wird". In dem Sinne wünsche ich dir (und natürlich auch allen anderen) schöne Weihnachten und harmonische Tage mit den Liebsten!


    • @ Karsten, wenn das Weihnachtsfest in deiner Familie so abläuft, dann tust du mir Leid. Dann möchte ich dich nächstes Jahr zu uns einladen. 🤗🎄
      (Achtung! Du musst mir dann ein bisschen in der Küche helfen 😊)


  • Eurem ganzen Team schöne Weihnachten, eine richtig gute Zeit und vor allem die Gelegenheit, endlich mal ein paar Tage abschalten zu können.

    Ich möchte mich bei euch auch bedanken, dass ihr in diesem schlimmen Jahr nicht aufgegeben habt und uns trotz aller Probleme nicht nur mit News, sondern mit dem Gefühl, Teil einer Community zu sein, versorgt habt. Es gehört schon viel dazu, weiterhin das Tagesgeschäft erledigen zu müssen, wenn um einen herum alles zusammenbricht.

    Eine Frage hätte ich noch. Wer schreibt eigentlich die Texte bei Telegram? Das sind zwar nur kurze Zusammenfassungen, ich finde sie allerdings immer sehr charmant geschrieben.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!