TAT Home: 3D homescreen für Android

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2010, 00:40:17 via Website

Moin
ich hoffe das ich nicht im falschen Forum gelandet bin wenn ja sry :)
nunja beim surfen bin ich auf den Beitrag von endgadget gestoßen bei dem ein sehr interessantes homescreen gezeigt wird^^
hier der link:
http://tinyurl.com/y8ku87r

Daniel W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

16.02.2010, 02:30:32 via App

Das nenn ich mal ein Interface. Da hätte Microsoft sich für Windows Phone 7 mal eine Scheibe von abschneiden sollen. Mir gefällt es, mal sehen wie es so live ist.

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.02.2010, 07:29:53 via Website

Wakkkk ...... na wenn das nicht geil ist weiß ich auch nicht.

Sollte das kein Fake sein kann der sicherlich den einen oder anderen Euro damit verdienen.... Hut ab!

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2010, 09:33:49 via App

was mir aufgefallen ist das es die htc apps vom Sense installiert hat....ist das vllt der Hero?^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.02.2010, 09:56:20 via Website

mir gefällt es grundsätzlich auch, aber ich frage mich dabei ob diese vielen Animation nicht auch grosse Resourcenfresser sind.

Mir gefällt, wie einfach und intutiv, z.B. der Alarm bei der Uhr gemacht ist, aber braucht man beim Wetter dann auch noch eine schwappende Animation., um diese anzuzeigen??

Bei der Musik ist das mit den Covers schön gelöst, mal was anderes, als nur die Applekopie und es erinnert mich an Früher, als ich in den Plattenläden noch Neuen LP's gesucht habe.

Ja nähere Infos dazu, wo und wann, für welche version und für wieviel erhältlich würden mich auch interessieren....

— geändert am 16.02.2010, 09:56:53

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

16.02.2010, 10:55:43 via Website

Auch haben will

das sieht ja wirklich innovativ und genial aus

hoffe es gibt hier irgendwo eine info wann man das app wo fuer wieviel haben kann sowie einen bericht

ich freu mich drauf

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.02.2010, 11:41:14 via Website

Ja, ich will das auch. Aber wie sieht das dann mit dem Akkuverbrauch aus? ...

Einige Sachen finde ich doch ein wenig zu comic-kitschig-übertrieben. Aber alles in allem hat das sicher ein sehr schickes feeling.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

16.02.2010, 12:21:13 via Website

also ich habe mich mal auf der webseite registriert um eventuell schon bald in den genuss der app zu kommen
gefunden habe ich das ne menge endgraete unterstuetzt werden.... mein magic auch ( freu)

naja und ne mail hab ich auch mal an das team geschrieben bezueglich erscheinungsdatum und preisvorstellungen.
ich werde berichten sobald ich antwort erhalten habe

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.02.2010, 12:29:33 via Website

Bist du dir sicher, dass das alles unterstützte Endgeräte sind, wenn du dich einträgst?

Oder woher beziehst du deine Quelle?

Immerhin machen sie einen Unterschied zwischen Milestone und Droid.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.02.2010, 12:57:51 via Website

Ich glaube eher die wollen Daten sammeln, welche Handys(user) denn ein tathome wollen und dann werden die für diese versuchen dieses UI anzupassen. bin ja sehr gespannt, wie das hier weiter gehen wird...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.02.2010, 13:16:31 via Website

Das ist wirklich äußerst gelungen! Hoffentlich läuft das dann auch so performant wie in dem Video zu sehen ist.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.02.2010, 13:51:27 via Website

Mario Schaper
ja, sieht tatsächlich sehr interessant aus. Aber ich habe da auch so meine Akkulaufdauerbedenken

Das ist ja bei diesem optischen "Schnick-Schnack", den ich selber aber sehr schön finde, auch angebracht. Die Welt besteht aus Kompromissen ;-/

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

16.02.2010, 14:07:47 via App

angemeldet als betatester :-)
mal schaun wann der release startet *gespannt bin*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

16.02.2010, 23:24:51 via Website

hier die schnelle antwort vom entwickler

We are currently in alfa and expect to reach beta in a couple of weeks.
After that, we will slowly but surely start to roll out the preview to some of the 14,000 people who've signed up so far,
starting with specific Android versions and screen resolutions as we won't target all of them in the first version.

ich lese daraus das ne menge interesse besteht

man darf gespannt sein .........

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.02.2010, 09:01:36 via Website

auch ich hab bei den Jungs von TAT nachgefragt und heute folgende Antwort bekommen:

We are currently in alfa and expect to reach beta in a couple of weeks.
After that, we will slowly but surely start to roll out the preview to some of the 17,000 people who've signed up so far,
starting with specific Android versions and screen resolutions as we won't target all of them in the first version.
The demo you see is running on a Hero 1.5, though we will start with a 2.0/2.1 release.
The power consumption is on par with all the other Homescreens on the market.

If your are lucky and make it to the list of testers, you'll hear from us in a month or so!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

17.02.2010, 09:21:42 via Website

servus evelyn
siehste bei dir waren es schon 17 000 angemeldete
scheint ein erfolgreiches app zu werden

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

17.02.2010, 10:04:52 via Website

...The demo you see is running on a Hero 1.5, though we will start with a 2.0/2.1 release...

Hab ich mir fast gedacht das die bis 2.0 warten wollen...
Ich habe letzte Woche meinen Helden eingeschickt und hoffe ganz stark das der mit 2.0 wiederkommt :-)
*daumendrück*

(und das ich einer der BETA-Tester sein kann...)

EDIT:
hab vor 15 min nen anruf von Eplus bekommen, dass das Gerät ausgetauscht bei ihnen liegt. Habs Freitag abgegeben, sollte aber erst gestern losgeschickt werden, wegen Rosenmotag.
DAS nenn ich mal Service!

— geändert am 17.02.2010, 12:14:46

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

30.03.2010, 12:51:37 via Website

Das mit TAT Home kommt wohl nicht so voran..oder hat jemand wieder mal was gehört?? ich nicht und die Homepage ist auch immer noch gleich weit.. werde mal mit meinem schönen Englisch nachfragen wie es jetzt aus sieht:grin:

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.03.2010, 13:14:24 via Website

Vaporware? :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

30.03.2010, 13:16:52 via Website

Mio das scheint momentan dein Lieblings Wort zu sein ;D
TATHome ist für April als öffentliche Beta angekündigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

30.03.2010, 19:07:54 via Website

Also ich werd mich auf http://www.tat.se/home/ mal registrieren und schauen ob ich da ne Vorabverson für mein G1 bekomme.

Auf der Seite wird das meiste ja geklärt:
Will TAT Home be available on Android Market?

The target customers for TAT Home are phone vendors and operators that want a custom user interface on Android phones. At the moment we have no plans to release TAT Home to consumers via an open marketplace.
When will TAT Home be available for UX Preview?

There will be a UX Preview available in April for those that signed up at tat.se/home. Since most of the TAT customers are major phone vendors and operators, the UX Preview is a unique opportunity for consumers and developers to be involved in the design process of TAT products at an early stage.
Does it work on any Android phone?

The current target phones for TAT Home are WVGA- and FWVGA-phones with Android 2.1, such as HTC Nexus One and Motorola Droid.
Will TAT Home be available on other platforms than Android?

Because TAT Home builds on the TAT Cascades™ graphics engine, which runs on most of the major platforms, as well as some ODM-specific platforms, it is portable to other platforms. However, at the moment, Android is the primary platform TAT Home runs on.
Are Android features such as Live Wallpapers and Live Folders supported?

Yes. The Android features Live Wallpaper, Live Folders and shortcuts are available.
Who is responsible for the weather service in the Weather widget?

The weather service in the Weather Widget is provided by YR.no.
Can you replace the unlock screen?

Normally Android applications cannot change the unlock screen. However, a phone vendor, that controls the user experience, may choose to integrate with the unlock screen.
Did you have to change anything in Android to make it work?

TAT believes that differentiation should take place on top of standard Android. So no changes are required inside Android to run TAT Home.
What happens to the current home screen? Can users go back?

Yes, the user can switch between more than one Home-application.

heißt das, es läuft nich aufm G1 oder das wird noch getestet, angepasst?!

— geändert am 30.03.2010, 19:10:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

30.03.2010, 22:07:12 via Website

Es wird nicht für das G1 etc angepasst. Aktuelle Telefone sind Pflicht. Wie du evtl auf der Seite gelesen hast ist TAT für die Zukünftigen Telefone geplant und eigentlich nicht für den Endnutzer selbst gedacht sondern für Telefonprovider oder Telefonhersteller (TAT arbeitet mit diesen zusammen etc, Scherzhaft gesagt könnte Vodafone für ihre Telefone ein TATui nutzen)

Als kleines Update, vorhin hab ich folgende Nachricht erhalten:
Hard at work porting TAT Home to Android 2.1, the UX Preview will be out in April. If you'll get it before, you've heard from us already.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

08.04.2010, 23:27:47 via Website

Der HOME-Screen sieht übrigens in echt genauso verschärft aus wie in dem Video <3 !
Eigentlich wurde im Gespräch auf dem MWC versprochen, dass zumindest einige Widgets bei genügend Interesse kostenlos in den Market gestellt würden.
Was daraus werden wird, weiß ich nicht.

Mal schaun was das "UX Preview" bringt...

Grüße,
Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.04.2010, 04:18:59 via Website

Alex:
VAPORWARE, VAPORWARE.

Warten wir erstmal auf das Ding - in ein paar Monaten wird sich jeder fragen: TAT WHAT?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

23.04.2010, 19:52:07 via Website

also das sieht ja klasse aus,läuft das auf!n handy auch genauso flüssig?und ich denke das saugt akku. aber ehrlich! wenn ich es bekommen kann kann ich dann nein sagen?:P

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

23.04.2010, 22:33:24 via Website

Schön:) Aber für mich fast schon ein bisschen zu viel des Guten^^ Obwohl so zur Abwechslung wäre es sicher ganz angenehm:grin:

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

24.04.2010, 10:56:31 via App

uff das ist mal nen homescreen..

mööööp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

25.04.2010, 22:24:42 via App

Bin wirklich mal gespannt, welcher Hersteller sich dieses UI für seine Produkte sichert.

Android mit dieser UI könnte glatt ne gute Kaufanregung sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

25.04.2010, 22:45:49 via Website

Bei den ganzen Animationen geht beispielsweise das Magic vor Überlastung warscheinlich einfach aus :grin:
Scherz bei Seite, ich denke dass würde das ganze Handy sehr langsam machen und das ist relativ unproduktiv.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

28.04.2010, 18:50:02 via App

mein ich auch so flüssig wie das läuft muss man schon nen höheres android haben 2.x+
somit wäre das für die ganzen alteren Modelle nen wunschtraum :(

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.04.2010, 21:12:36 via App

das läuft ja auf dem handy ganz fliesend also läuft das bestimmt auf den milestone auch ganz gut mir gefällt das auch wenn sie das mal für ein update entwickeln würden wäre echt der hammer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2010, 13:05:21 via Website

Gibt es schon ein Release Datum???
Mich würde auch mal ein Vergleich mit Mobile Shell 5.0 interessieren!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

30.05.2010, 19:20:03 via Website

weiß jemand wieder mal was neues?
die homepage geht bei mir nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.05.2010, 19:29:25 via App

hab es auch aufgegeben zu warten. außerdem seit dem desire gucke ich nach keinem homereplacement mehr,weil Sense alles hat und erfüllt was ich brauche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

30.05.2010, 19:50:43 via Website

sag wieviel, nehm ich :)

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.06.2010, 11:31:12 via App

Ich hab auch schon gesucht, aber news gab es nicht groß.
Es gab eine beta, aber einen leak eben nicht. :(
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

28.06.2010, 17:20:29 via App

und wie man der website entnehmen kann, soll es nicht im market erscheinen, sondern nur an die hersteller und provider verkauft werden :-(
ich hoffe es gibt irgendwann nen leak, oder gar Google, welche das als Gingerbread-Variante nutzen möchte ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

27.07.2010, 23:50:52 via Website

haha du armere , ya würd mcih auch mal interessieren , wann es rauskommt :D

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

19.08.2010, 19:15:18 via Website

Ich "Pushe" diesen Thread mal da es ja schon eine interessante Application ist. <3
Ich habe mich in die App verliebt <3<3
Anscheinend gibt immer noch nichts neues.
Vllt. sollte man mal im Namen der AndroidPit User eine Mail an die Entwickler schicken?

Grüße,
Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

09.10.2010, 23:40:21 via App

war vielleicht doch nur ne designstudie?

Antworten