Sonstige HTC Devices - HTC Hero 2.1 ist endlich offiziell da (Touchdown: Update 2.1 ist da)

  • Antworten:62
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

04.06.2010, 06:57:50 via Website

Hier übersetzt:

(HTC Hero 73.751.13) Update - HTC Hero Wireless Software Update (This update applies to 2.73.751.13 upgraded version of the HTC Hero) 2.73.751.13 HTC Hero 3G/GPRS We will start on June 4 to provide upgrades to 2.73.751.13 the HTC Hero wireless software updates, the system will continue to send renewal reminder, when you receive a system prompt you can just click Download Now or wireless network via 3G/GPRS connection mode, the completion of your phone system updates. (Android 2.1 3.31.751.1) (Updated from the Menu> Settings> About phone> Software Information "number will be updated as 3.31.751.1 software means that the update succeeded) main update function as follows: Android 2.1 operating system upgrade (software numbers will be upgraded to 3.31.751.1) Note : recommend that you choose to have free Wi-Fi environment to download updates (for example: home and office, etc.). If you are currently using 3G network, the download may have to pay the additional cost carriers, please make sure to have unlimited Internet access rates apply for rentals before use. 0800-088-858/(02) 8761-5959 ? If in doubt please contact the HTC Customer Service Hotline 0800-088-858 / mobile phone, please call (02) 8761-5959. Automatic online updates on.

Quelle: http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=zh-TW&u=http://www.htc.com/tw/product/hero/overview.html&ei=B2UITLDOKoT78AaNtJxq&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CCEQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.htc.com/tw/product/hero/overview.html%26hl%3Den%26safe%3Doff%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DUIN%26rls%3Dorg.mozilla:en-US:official

OTA Link fürs Devs:
http://liveimage.htc.com//OTA_Hero_ChungHwa_3.31.751.1_R-2.73.751.13_release048gnt2ecw16ubyr.zip


Ich kanns selbst kaum glauben!
Trotzdem möchte ich jetzt nicht hypen. Die Infos scheinen wahr zu sein aber Fehler können auftreten. Ist rad brandheiß :)



Edit1: Scheint sich als wahr durchzusetzen. http://androidandme.com/2010/06/phones/htc-manufacturers-news/htc-announces-android-2-1-rollout-for-gsm-hero-on-june-4th/. Es gibt auch die ersten User, die die PopUp Nachricht bekommen.



[Update 15.06.]
Das Pre Update ist in Europa gelandet (http://www.htc.com/europe/support.aspx). Es bereitet nicht nur unser Hero auf das 2.1 Update vor (was am Freitag kommen soll) sondern behebt auch einen YouTube Player Bug.


[Update 25.06.]
Das zweite Update, also das wirkliche 2.1 ist nun in Indien verfügbar (http://www.htc.com/in/support.aspx). Europa User schauen noch in die Röhre.

15:39h: Update nun auch in Süd-Ost-Asien (http://www.htc.com/sea/support.aspx).

SIngapore hat ein neues Radio dabei: http://www.mediafire.com/?mzwjao0ltlt (63.18.55.06PU_6.35.15.14.). Das Einzige was man weiß ist, dass einige User die vorher mit dem anderen Radio Update gelocked wurden, nun wieder "frei" sind, aber nicht alle!




[Update 26.06.]
Hong Kong Update ist auch da. Leider alle ohne Deutsch (klar).

Ganz interessant sind die News aus Belgien von gestern Abend:
http://twitter.com/markmoons
Englisch: "The 2.1 rollout in Belgium is starting today"
Vorrausgesetzt die rollen das Update seit gestern aus, wird es sich wohl um das WWE Release handeln worauf wie alle warten.

16:00h: Das WWE Update soll am 29.Juni in Frankreich kommen: http://www.handy-faq.de/forum/htc_hero_forum/147204-hero_2_1_nachste_woche_frankreich.html
Danke hierfür an Thomas. B.


[Update 28.06.]
Das Update ist da wie Niclas Körner berichtet.
Der Thread ist somit quasi tot geweiht ;)

Downloadlink: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=712722

— geändert am 04.04.2019, 19:41:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

04.06.2010, 14:12:32 via Website

Das hört man doch gerne dass es ein Update geben wird...
Und sogar so Zeitnah.
Gibt es denn auch schon ein Release Datum für Deutschland (Europa)

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.06.2010, 14:24:23 via App

Alexander Rock
Das hört man doch gerne dass es ein Update geben wird...
Und sogar so Zeitnah.
Gibt es denn auch schon ein Release Datum für Deutschland (Europa)

nächste Woche kommt wohl Holland...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

04.06.2010, 14:30:15 via Website

Ah die machen das Wochenweise und nicht alle auf einmal^^
Gibt es irgendwo eine "Liste" wo man sehen kann, wann wir dran sind

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

04.06.2010, 15:22:26 via Website

Nein leider nicht. Das ist höchst geheim bei HTC :)

Es sprießen zur Zeit viele Custom Roms aus dem Boden, gerootet ist das auch schon alles.
Ich würde prinzipiell wieso zu einem Custom Rom raten, da solche Produkte wie "Amazon MP3" direkt entfernt werden. Die Tage werden es zeigen.
Ich DENKE in der EU wird es nicht lange dauern denn HTC hat angepeilt alle GSM Heros "gleich schnell" damit zu versorgen.
HTC Taiwan war aber hier wohl schneller. Leider findet man in dem ROM ausser Crapware (Amazon MP3,...) nur die Englische Sprache vor und natürlich traditionell chinesich. Jetzt darf man gespannt auf Villian, Cronos und die anderen kleinen Devs. sein.

— geändert am 04.06.2010, 15:24:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

04.06.2010, 23:03:54 via App

Mir reicht die normale ROM von HTC.
Hoffe,dass es nicht mehr lange geht

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.06.2010, 06:30:21 via App

okay kann ich gut verstehen. dann würde ich bei dir alles mit der pop up Nachricht machen. ich denke mal nächste Woche.

vg

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

06.06.2010, 22:11:46 via Website

Servus,
wie isses eigentlich mit dem offiziellen Update? Ist schon was bekannt ob man das Hero nach dem Updaten noch rooten kann??
Ich würd aus Garantiegründen erstmal gerne das HTC Rom draufspielen und dann wenn gescheite 2.2 CustomRoms raus sind später evtl darauf umsatteln. Nur muss ich dazu ja dann Root haben....

Gruß
Marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

06.06.2010, 22:23:45 via App

alles geheim bei HTC...
Gibt es einen Screen mit dem ersehnten Pop-Up?

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

07.06.2010, 13:50:35 via Website

Kommt ja jetzt am 18. Juni, also Geduld.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

08.06.2010, 17:59:25 via Website

Nur wieso erst am 18. wenns schon verfügbar ist?

Grüße Alexander

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

08.06.2010, 19:03:23 via App

Wie kommst Du denn auf den 18.?Kannst Du ne Quelle nennen?Ich habe dieses Datum für DACH nirgendwo gelesen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.06.2010, 19:25:59 via Website

Auf Chip.de findest Du das Datum. Ob es stimmt wissen wir am Tag danach :lol:

http://www.chip.de/news/HTC-Hero-Update-auf-Android-2.1-ist-da_43215030.html

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

08.06.2010, 19:54:52 via Website

Jap sorry, hatte die Qulle von Fabien und er ja von HTC.
Sorry, normalerweise gebe ich meine Aussagen immer mit Quellen an, tut mir Leid.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

08.06.2010, 21:08:12 via Website

Hab jetzt doch mal Zeit gefunden die Bilder die ich wärend dem Updaten geschossen hab auf Imageshack hochzuladen.

Die Bilder sind jetzt nicht unbedingt der Hammer trotzdem will ich sie euch nicht vorenthalten. Habt ja alle so tapfer auf das Hero update gewartet.

1. Update Meldung. Obwohl da war noch ein Fenster zuvor, welches ich nicht Fotografiert habe.

http://img708.imageshack.us/i/heroupdateinfo.jpg/

2. Update wird installiert oder entpackt.

http://img641.imageshack.us/i/updating.jpg/

3. Das erste mal auf dem neuen Desktop

http://img576.imageshack.us/i/heliintro.jpg/

4. Helikopter View (So heisst das doch).

http://img641.imageshack.us/i/heliview.jpg/

5. Neuer Market auf dem Hero

http://img576.imageshack.us/i/heromarket.jpg/

6. Firmware Version

http://img689.imageshack.us/i/firmwareversion.jpg/

7. Wireless & Network

http://img689.imageshack.us/i/wlanpage.jpg/

Hab noch kurz Linpack durchlaufen lassen. So im schnitt komm ich dabei auf 2.3 - 2.4 MFlops ohne spezielle Massnahmen.

Ich denke das wars dann mal fürs erste. Das DACH Update steht ja bald an.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.06.2010, 21:31:11 via Website

Hallo Chris,

Danke mal für die Bilder. Was mich jetzt dabei noch interessieren würde, was Du vorher gemacht hast? Backup Daten etc...? UNd wie es danach mit den Apps aussieht, alles neu installiert, denn so wie ich gehört habe, geht es da von null los. Ist das so und/oder was empfiehlst Du aus Erfahrung, was vorher gespeichert werden sollte und was nicht?
Laut HTC kommt ja zuerst ein Vorbereitungs update und dann das 2.1 Update. Hattest DU das auch so bekommen?

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

08.06.2010, 21:38:04 via App

Backup hab ich nicht gemacht. Hab einfach das Update runtergeladen und installiert. Alle Apps waren noch vorhanden, den Desktop musste aber wieder neu eingerichtet werden.

Es gab dabei auch keine Vorbereitung. Gleich volle Kanne das Update gezogen. Das kann natürlich damit zusammenhängen das es ein Taiwan Handy ist.

— geändert am 08.06.2010, 21:41:45

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.06.2010, 07:38:20 via Website

danke für die infos....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

14.06.2010, 10:36:25 via App

Hoffentlich kommts nun auch wirklich am 18.ten

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

14.06.2010, 14:56:10 via Website

Hallo.

Ich gehe stark davon aus, dass es am Freitag kommt. HTC hat es ja offiziell ausgegeben und es sind keine Spekulationen.
Desweiteren ist das Taiwan Update nun auch schon ein wenig länger zu haben und HTC hatte ja angestrebt es weltweit zeitnah zu veröffentlichen. Diesbezüglich kannst du schon von Freitag ausgehen.

fG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

14.06.2010, 14:59:56 via Website

Das wäre echt super...
Was sollte man VOR dem Update alles machen (für den Notfall)?

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

15.06.2010, 17:48:14 via Website

leider kann mans nicht downloaden und wird das Vorupdate nicht auch OTA ausgeliefert??

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

15.06.2010, 17:49:51 via Website

@ Alex
Hast du dein Handy gerootet? Wenn ja dann nandroid Backup und BART Backup.
Programm kannst du mit Titanium Backup sichern. Kontakte sind online bei google genau wie dein Kalendar (brauchst dir keine SOrgen machen). Desweiteren solltest du dich mal wegen einem SMS Backup umschauen aber das weiß ich leider selbst nicht, da ich sowas nicht mache.

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

15.06.2010, 17:51:48 via Website

@Alex
Ja so ist es. Wenn du die orginal Firmware hast, wirst du das die nächste Zeit automatisch angezeigt bekommen.
Ich rate jedoch weiterhin von sowas ab.
Handy rooten und dann auf ein gutes custom Rom mit Base auf dem offiziellen EU Rom warten. Die wesentlich performanter!

Antworten
Simon M.
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2010, 18:05:36 via Website

Hab per Zufall heute einen Hardware Reset gemacht, das aktuelle OTA-Update wird dann automatisch angezeigt und kann geladen werden. ist aber noch kein Update auf 2.1 sondern installiert nur einen neuen OTA-Client und irgendwelche Änderungen am Youtube-Player.

Infos dazu auch auf der HTC Support Seite:
http://www.htc.com/de/support.aspx

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

15.06.2010, 18:08:33 via Website

Mar l.
@ Alex
Hast du dein Handy gerootet? Wenn ja dann nandroid Backup und BART Backup.
Programm kannst du mit Titanium Backup sichern. Kontakte sind online bei google genau wie dein Kalendar (brauchst dir keine SOrgen machen). Desweiteren solltest du dich mal wegen einem SMS Backup umschauen aber das weiß ich leider selbst nicht, da ich sowas nicht mache.

Nein habe kein Gerootetes ich bin eher so für Offizielles

Grüße Alexander

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.06.2010, 21:34:56 via App

Mar l.
@ Alex
Hast du dein Handy gerootet? Wenn ja dann nandroid Backup und BART Backup.
Programm kannst du mit Titanium Backup sichern. Kontakte sind online bei google genau wie dein Kalendar (brauchst dir keine SOrgen machen). Desweiteren solltest du dich mal wegen einem SMS Backup umschauen aber das weiß ich leider selbst nicht, da ich sowas nicht mache.

was bringt eigentlich das Bart Backup?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

25.06.2010, 15:05:49 via Website

Update Part 2 ist nun in Indien draussen.
http://www.htc.com/in/support.aspx

Ich denke nicht, dass das heute in Europa kommt, ich tippe auf nächste Woche Dienstag aber vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt :)

@ Alex, nur für dich die News ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.06.2010, 15:20:16 via App

danke... hofde es konnt dann bald

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

25.06.2010, 15:27:24 via Website

Gerne doch :)
Ich auch aber ich rechne wie gesagt am Di. damit. Sind ja wieso nur noch paar Tage und deinen Prüfungen tut das gut :-P

Edit: Schau immer in den Threadtitel des 1. Posts, den halte ich, wie auch den 1. Post aktuell :)

— geändert am 25.06.2010, 15:29:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.06.2010, 17:37:31 via Website

also einfach 1.st post dieses threads ist gut...
Wenns nun schnell geht gerne...
Jaja so prüfungen sind schlimm^^
wenns dienstag wird machts au nixx

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

26.06.2010, 08:59:07 via Website

Update

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

26.06.2010, 09:09:42 via App

Mar l.
Update

wie meinst du das? ist es da?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
geht dich nix an
  • Forum-Beiträge: 13

26.06.2010, 09:22:30 via App

??? also ist es nun da ???
bei mir noch nicht!

— geändert am 26.06.2010, 09:24:18

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

26.06.2010, 09:25:13 via Website

Sorry für die Verwirrung!
Mit "Update" meine ich, dass ich den 1. Post des Threads aktualisiert habe mit neuen Infos. Bitte immer den 1. Post lesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

26.06.2010, 10:17:17 via App

was meinst du mit WWE?

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

26.06.2010, 11:42:14 via Website

WWE = World Wide English, d.h. dass das komplett multilingual ist, also das was wir hier als EU Version, Europa Version bezeichnen.
Leider noch nix neues wegen Belgien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

26.06.2010, 11:49:12 via App

ok danke... so weit ist das dann ja nicht mehr weg von deutschland

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

26.06.2010, 11:59:06 via Website

Hoffe ich auch aber in Belgien tut sich nichts. Ich glaube langsam das es keine fundierte Aussage ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

26.06.2010, 12:05:34 via App

woran siehst du,ob sich was tut

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

26.06.2010, 12:35:52 via Website

Na ja einerseits an HTC Belgien und andererseits an "Quellen" ;)
Keine Angst, halte hier alles up2date.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

26.06.2010, 12:42:36 via Website

du leistest super arbeit

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

26.06.2010, 12:43:44 via Website

Sehr nett, danke.

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

26.06.2010, 15:59:55 via Website

Super News inkl. Quelle, danke!
Pflege das direkt ein.

Dann lag ich ja mit Di. ganz gut :-P

Update

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

26.06.2010, 16:33:30 via Website

Dienstag in Frankreich und Mittwoch bei uns^^

Grüße Alexander

Antworten