HTC Desire - HTC Sync synchronisiert Outlook Kontakte und Kalender nicht

  • Antworten:26
Ina D.
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2010, 11:00:23 via Website

HTC Sync 3.0.5422
HTC Firmware 2.12.110.2 CL232610 release-keys
Outlook 2003, SP 3
Windows XP Professional

Hallo,

nachdem die alte HTC Sync Version mein Gerät nicht mehr erkannte, habe ich die oben genannte Version installiert. Das Gerät findet nun HTC Sync wieder und umgehrt, allerdings kann ich die Kontakte und den Kalender nicht synchronisieren; die entsprechenden Features auf HTC Sync gestatten keine Einstellungen (d.h. ich kann den Schiebeschalter nicht auf "ein" stellen). Alle übrigen Synchronisationsmöglichkeiten funktionieren. Die brauche ich aber nicht.

Meine Kontakte sind im Telefon gespeichert. Ich habe keinen Google-Mail oder Google Kontakt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich bin echt genervt. Android finde ich zwar toll, aber die Synchronisation verleidet mir das Gerät.

Vielen Dank und LG
Ina

— geändert am 04.04.2019, 20:08:51 durch Moderator

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

01.11.2010, 12:01:21 via Website

Hallo Ina,

nach dem Update auf die aktuelle HTCsync-Software hatte ich auch Probleme ähnlicher Art, die ich nicht in den Griff bekam. Meine Lösung ist, nicht mehr mit HTCsync zu syncen, sondern mit MyPhoneExplorer, das du umsonst im Market für das Handy und im I-Net für den PC runterladen kannst. Ich kannte die Software noch von meinen früheren SonyEricsson-Geräten und bin mit der Lösung hochzufrieden (hab sogar an den Entwickler gespendet).
Wenn du nicht auf HTCsync fixiert bist, solltest du es mal ausprobieren.

Viel Erfolg!

Thomas

Antworten
Ina D.
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2010, 13:53:57 via Website

Hallo
vielen Dank erst einmal. Das werde ich mir als letzte Notlösung vorbehalten, bin jedoch der Meinung, dass HTC Sync tatsächlich funktionieren sollte. Ich finde es schon sehr befremdlich ,dass bei einem so teuren Gerät (oder überhaupt bei irgendeinem Gerät) eine Synchronisation mit Outlook Probleme aufwirft. Ich habe auch an HTC geschrieben. Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2010, 13:59:34 via Website

Ich habe MyPhoneExplorer unter Windows 7 64bit nicht zum Laufen bekommen ...

Ich habe mich auch etwas dagegen gesträubt, aber mittlerweile synchronisiere ich alles über Google, das funktioniert wenigstens.

Michael

Antworten
Ina D.
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2010, 14:19:25 via Website

Danke, aber auf Google habe ich keine Lust.
:mad:

Antworten
Ina D.
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2010, 14:34:34 via Website

Nochmal eine kurze Zwischenmeldung: bei mir zuhause funktioniert HTC Sync problemlos. Ich habe es gerade ausprobiert. Dort läuft Win7.
Kann es sein, dass die Firewall bei mir im Büro (wo ich das Problem habe), an der Misere Schuld ist? Die können nämlich auch unsere Admins nicht abestellen, so dass wir nur bei eingeschalteter Firewall installieren konnten.

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

07.11.2010, 02:21:02 via Website

Hallo,

die Firewall könnnte durchaus das problem sein, bei mir spielt funktioniert My Explorer wegen der Firewall nicht,
wo ich auch noch keine Lösung dafür gefunden habe.

Deshalb synce ich das Desire mit Google und Google mit Outlook 2007 was reibungslós funktioniert. Aber auf Google
stehst Du ja nicht, und ich kann Dir nur beipflichten, dass die Synchronisation eigentlich reibungslos laufen sollte.

Poste doch einmal die Antwort von HTC, wenn Sie kommt.

Viele Grüße

Antworten
Ina D.
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2010, 10:36:18 via Website

Hallo
HTC konnte mir auch nicht helfen. Ich wurde aufgefordert, den Support anzurufen, was ich auch getan habe, aber geholfen hat´s nix. Ich habe inzwischen sogar die SIM-Karte ausgetauscht, weil eine alte SIM-Karte wohl auch Probleme bereiten kann. Das hat es aber auch nicht gebracht.
Die Synchronistion möchte ich schon deswegen nicht machen, weil ich mit meinem Desire eigentlich nicht online gehe. Ich habe keinen Datentarif, weil ich den nicht brauche und möchte eigentlich nicht nur wegen der Synchronisation ins Internet gehen müssen. Ich überlege mir, auf ein anderes Gerät umzusteigen.

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

07.11.2010, 13:38:25 via Website

Hallo Ina,


warum hast Du dann ein Desire, wenn Du die ganzen Möglichkeiten des Internets nicht nutzt, da geb es doch preiswerte Alternative.
Falls Du es wieder loswerden möchtest, frag einfach mal nach. ich suche nämlich noch ein Zeitgerät für meien Sohn.

Antworten
Ina D.
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2010, 14:58:33 via Website

Christian T.
Hallo Ina,


warum hast Du dann ein Desire, wenn Du die ganzen Möglichkeiten des Internets nicht nutzt, da geb es doch preiswerte Alternative.
Falls Du es wieder loswerden möchtest, frag einfach mal nach. ich suche nämlich noch ein Zeitgerät für meien Sohn.

Tut mir leid, ich verkaufe das Gerät nicht. Ist nur geliehen.

Antworten
Rolf D.
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2010, 17:54:50 via Website

Hallo zusammen

Habe ein ähnliches Problem mit HTC-Sync......es synchronisiert vom Desire nicht auf Outlook jedoch umgekehrt schon.Mit der alten Sync- Version wars ok.
Vielleicht weiss jemand eine Lösung ?

Antworten
funi
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2010, 18:28:25 via Website

Hatte nach dem Sync Software Update dass gleiche Problem. Handy wurde gefunden Syncronisationsbalken lief von links nach rechts aber der Kalender war weiterhin leer. Folgendes gemacht:
->Einstellungen
->Anwendungen
->Anwendungen verwalten
->Alle Anwendungen
Dann HTC Sync anklicken Daten löschen Handy neu verbinden und er syncronisiert wirklich.
mfg

Antworten
Rolf D.
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2010, 19:15:37 via Website

Es hat geklappt !!! :)

Viiiiiiielen Dank für Deine Hilfe

Gruss

Antworten
Ina D.
  • Forum-Beiträge: 7

22.11.2010, 08:22:28 via Website

Hallo
zum Abschluss mal eine Erfolgsmeldung:
Ich habe HTC Sync deinstalliert und verwende jetzt den MyPhoneExplorer. Der macht keine Probleme. Ich kann alles synchronsierung, muss nur darauf achten, dass USB Debugging eingestellt ist, sonst findet das Programm das Gerät nicht!!

Antworten
funi
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2010, 18:42:36 via Website

Hattest zumindest mal versucht was ich geschrieben hatte? Weil die Lösung ist n Wechsel auf nen anderes Programm nich wirklich ist eher die Alternative...

Antworten
Michael Scholven
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2010, 15:47:44 via Website

Hallo,

kannst Du bitte nochmals genau beschreiben, welche Daten man löschen soll, nachdem man HTCSync aufgemacht hat???

Nur den Cache oder das Programm deinstallieren??

Die Daten werden gelöscht während das Gerät mit dem PC verbunden ist oder lösche ich die Daten ohne Verbindung zum PC?

Würde mich über eine kurzfristige Antwort sehr freuen, da ich ansonsten das Handy innerhalb der Widerrufsfrist zurück geben möchte (muss leider morgen den Widerruf abgeben)

Vielen lieben Dank.

Michael

Antworten
A. Pfaff
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2011, 10:44:48 via Website

HTC Sync 3.0.5422
HTC Firmware 2.12.110.2 CL232610 release-keys
Outlook 2003, SP 3
Windows XP Professional

Hallo,

nachdem die alte HTC Sync Version mein Gerät nicht mehr erkannte, habe ich die oben genannte Version installiert. Das Gerät findet nun HTC Sync wieder und umgehrt, allerdings kann ich die Kontakte und den Kalender nicht synchronisieren; die entsprechenden Features auf HTC Sync gestatten keine Einstellungen (d.h. ich kann den Schiebeschalter nicht auf "ein" stellen). Alle übrigen Synchronisationsmöglichkeiten funktionieren. Die brauche ich aber nicht.

Meine Kontakte sind im Telefon gespeichert. Ich habe keinen Google-Mail oder Google Kontakt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich bin echt genervt. Android finde ich zwar toll, aber die Synchronisation verleidet mir das Gerät.

Vielen Dank und LG
Ina


Hallo,

ich habe die gleichen vorraussetzungen und die gleichen probleme gehabt. Ich bin immer als eingeschränkter Benutzer angemeldet gewesen.
Ich habe dann dieses Benutzkonto dann mit Admin Rechten versehen, und siehe da, ich konnte auch die Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren.

Grüße

— geändert am 06.01.2011, 10:45:48

Antworten
tom homme
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2011, 11:29:13 via Website

Ich habe alles ausprobiert, was hier im forum vorgeschlagen ist. vergeblich. Seit ich von Nokia zu HTC gewechselt bin, habe ich nur Probleme. Ich habe windows 7 64 und hatte outlook professional in der 64er version. jetzt habe ich auf eine 32er version gewechselt, in der hoffnung, dass sich dann outlook und htc synchronisieren lassen würden.
Und: ich gehöre auch zu denen, die kein google-account wollen. (ich würde nie meine ganzen adressen (ca 3500) samt den infos, die ich zu den leuten notieren google in den rachen werfen.
Wenn jemand noch eine idee hat: Right on! Ich finde den service von htc aber so schlecht, dass ich - sobald nokia ein phone mit einem anständigen prozessor baut - wohl wieder wechseln werde.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2011, 11:26:45 via Website

Hallo,

hatte das gleiche Problem das unter Win7 64bit und HTC Sync kein Sync mit Outlook 2007 ging.

Die Lösung ist leider, das man den User auf Benutzerrechte Administratoren setzen musste....
Danach funktionierte das Syncen.... Traurig das man bei HTC sowas nicht im Griff hat ohne Adminrechte...


Gruß
Frank

Antworten
Steve (=
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2011, 18:55:24 via Website

Hei leute
ich hab des gleiche problem. ich musste erst mein handy formatieren da waren einige nummern weg jetzt hab ich se wieder und will sie sicherheitshalber auf meim pc über HTC sync speicher aber des geht net kann kontat net synchronisieren weil der schieber sich net von off auf on stellen lassen will.gibts da net ne möglichkeit das ich dann doch mit htc sync die kontakte aufen pc zieh??



Gruß Steve (=

Antworten
Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

09.07.2011, 10:20:22 via Website

Hallo,

ich habe festgestellt, Kontakte u. Kalender schaltet HTC Sync nur frei, wenn ich als Administartor angemeldet bin. HTC Sync 3.05551. Wenn ich mich als User angemeldet habe, kann ich nur Musik, Photos, Lesezeichen, Dateien usw. syncronisieren, Kontakte und Kalender nicht.

Antworten
Catlynn Crown
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2011, 17:05:08 via Website

Hallo Leute,

mit meinem Wildfire S und Win7 und Outlook 2010 habe ich jetzt auch das Problem das HTC Sync nicht mehr meine Kontakte und Kalender synchronisieren möchte (der Schieberegler lässt sich nicht bewegen).

Habe alle beschriebenen Vorgänge versucht:
- Unter den Anwendungseinstellungen die Daten zu löschen (mit verschiedenen Vorgängen: dabei verbunden, nicht verbunden. Software auf PC deinstalliert und wieder neu installiert, diverse Neustarts, SD Karten Tausch)
- HTC Sync als Admin ausführen

>> das alles hat nicht funktioniert!!!!!

Mich ärgert am meisten, dass die Synchro vor kurzem noch funktioniert hatte. Ich hatte meinen Rechner neu aufgesetzt mit Win7 und Office 2010, lief alles super, synchroniesieren hat so funktioniert wie es vorgesehen war. Dann hab ich ne längere Zeit nicht synchronisiert, weil ich nicht dazu kam. Habe aber in der zwischenzeit Office 2003 zu meinen Programmen auf dem Rechner hinzugefügt. (Beruflich brauche ich PPT 2003). Ich vermute das es damit was zu tun hat, Office bekommt immer mal wieder Probleme wenn zwei verschiedene Versionen installiert sind. Dann wird das Setup Programm ausgeführt wenn das Programm gestartet wird. Aus diesem Grund habe ich heute OFF 2003 wieder deinstalliert (und Neustart und so weiter) Aber Sync ging immer noch.
Außderm habe ich auch das Problem dass Outlook jetzt nicht mehr meinen hinzugefügten Google Kalender aktualisiert. Und einige Ereignisse nicht mehr interpretieren kann. ARGH. Also alles gerade sehr ....ärgerlich. Evtl werde ich auch das 2010er Office neuinstallieren müssen.

Hat jemand einen Rat oder ne Lösung???????

Antworten
Roland Fink
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2011, 18:06:13 via Website

Hallo zusammen
Ich kann dich beruhigen, es liegt nicht am Office 2010 oder 2003 Paket.
Ich war 14 Tage im Urlaub und hatte auch davor etwas länger nicht mehr synchronisiert. Nun komm ich zurück und wollte alles wieder auf den neusten Stand bringe. Plötzlich funktioniert HTC Sync 3.0.5551 nicht mehr, ich erhalte immer die Meldung die Kalendereinträge können nicht vom Gerät kopiert werden. Hatte vor dem Urlaub überhaupt keine Probleme mit synchronisieren. Habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Die ganze Sache mit dem Cache löschen deinstallieren und installieren hat auch nichts gebracht. Hoffe auf einen Rat unter euch. Besten Dank
Roland

Antworten
mro
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2011, 16:55:25 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir hat das Löschen der Daten leider auch nichts gebracht.
Allerdings habe ich nicht mitbekommen, dass sich irgend etwas an meiner Infrastruktur geändert hätte.
Letzter erfolgreicher Sync. ist ca. 1 Woche her.

— geändert am 07.09.2011, 16:57:04

Antworten
Roland Fink
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2011, 20:01:27 via Website

Hallo zusammen
Ich kann euch nur empfehlen das gratis Programm MyPhoneExplorer herunter zu laden. Es ist mindestens so gut wie HTC Synch, nein eher noch besser. Bin voll zufrieden damit.

Antworten
Olli Hausen
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2012, 10:28:09 via Website

Willkommen im Club!

Same Thing bei mir:

HTC Desire HD
Win 7 x64 enterprise mit lokalen adminrechten
Office 2010
HTC Sync 3.2.10
Firmware 3.12.405.1 CL199157

kalender wird synchronisiert, dateien auch, kontakte von PC auf HTC auch, nur von HTC zu PC NICHT

und das alles hatte vor 2 wochen noch problemlos funktioniert!

benutze HTC Sync, weil ich die kontakte halt in outlook brauche (auch geschäftlich). und die schmeiß ich bestimmt nicht google, yahoo, facebook & co in den rachen!
MyPhoneExplorer hab ich auch (z.b. um SMS via PC zu schreiben etc.), da klappt auch alles weitgehend, nur halt nicht Sync ins outlook-adressbuch ...

dachte, dass das mit anwendungsdaten löschen ein heißer tipp wäre, aber leider fehlanzeige ...
was ist mit dem im anderen fred beschriebenen "kontakttyp" im HTC? finde ich nicht. kenn sich da jemand aus????

danke!

— geändert am 17.04.2012, 17:43:39

Antworten
Olli Hausen
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2012, 17:25:22 via Website

Nach diversen, weiteren Katastrophen mit HTC-Sync (z.B Verdoppelung der meisten Kontakte in Outlook ohne Übernahme der neuen aus dem Handy, nach Löschen der Android-Anwendungsdaten und Neustarts) hab ich mir MyPhoneExplorer noch mal genau angeguckt, und siehe da, da gibts ja auch tatsächlich die Outlook 2010-Synchronisation.

Das schein auch ganz sauber zu funktionieren, nur bei der Datei-Synchroisation licke ich noch nicht ganz durch, weil man da immer ne Default-Richtung angeben muss ... eigentlich sollte er doch immer die ältere mit der neueren Datei überschreiben, egal in welche Richtung (so hätte ich's zumindest gerne).

Also kann mir HTC-Sync zukünftig wohl auch gestohlen bleiben ....

Antworten